Auweia schrieb:Naja, manche Menschen denken auch Hitler war Kommunist....
Ich will hier weg. 😁
Nein, ernsthaft. Gibt es ein Land, welches das wohl aller im Blick hat?
@Auweia @Bone02943 Ich weiß jetzt (in teilen) wie man auf diese Idee kommen kann:

ULF POSCHARDT: "Ich bin schockiert!" Massive Abrechnung mit Merz' neuer Schuldenmentalität | MEINUNG
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Dort heißt es ab min. 1:40 das er sich nicht vorstellen konnte, das eine unionsgeführte Regierung mittelinks sein könnte. Aber nochmal: Wie kommt man dazu, selbständiges Denken einfach so aufzugeben und anderen Menschen - die nie und nimmer irgendetwas mit der eigenen Realität zu tun haben - einfach so zu vertrauen, ihnen hörig zu sein?
Ich wurde zu selbständigen und kritischem denken erzogen. Während meiner Schulzeit wurde das gefördert. Während meiner ersten Ausbildung merkte ich zum ersten Mal, das diese Idee eigentlich nicht wirklich erwünscht ist.
Rückblickend kann ich sagen, das mein Bildungsweg bis zum mittleren Bildungsrad eher eine Ausnahme war. Von da an merkte ich, das ich mit meiner kritischen Haltung überall aneckte.
Welche frage ich eigentlich in den Raum stellen will; ist es vielleicht doch der Normalzustand, das sich Menschen von anderen Menschen quatsch erzählen lassen? Wenn mir einer etwas erzählt, ist meine erste Frage warum?