Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:49
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Dann würden sie immerhin unter der Kontrolle der CDU stehen.
Das halte ich für recht naiv. Die AfD würde die Union vor sich hertreiben und immer weiter nach rechts ziehen, so wie jetzt auch schon.

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:53
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn Menschen nicht erkennen, wer Ihnen diesen Müll eingebrockt haben, dann ist eh Hopen und Malz verloren.
@SvenLE

Das ist ja offensichtlich passiert. Zahlreiche Wähler aller 3 Ampelparteien haben offenbar daraus gelernt, dass sie sich letztes Mal verwählt hatten.

Die SPD war in den letzten 20 Jahren fast durchgehend in der Regierung und wurden jetzt zirecht marginalisiert.

Sie kann allenfalls klarer Juniorpartner einer Union werden.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sie kann allenfalls klarer Juniorpartner einer Union werd
das war sie unter Merkel auch... Ooooh, was ne Erkenntnis. Du Fuchs ;)

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:00
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wenn Menschen nicht erkennen, wer Ihnen diesen Müll eingebrockt haben, dann ist eh Hopen und Malz verloren
Nun wäre dem so hätten wir schon viel früher Neuwahlen gehabt

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wäre dem so hätten wir schon viel früher Neuwahlen gehabt
jau, schon unter Merkel ;)

Korrigiere - schon unter Kohl :)

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:01
Zitat von cejarcejar schrieb:jau, schon unter Merkel ;)
Dafür war der Kleber an Merkels Stuhl zu fest.

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die SPD war in den letzten 20 Jahren fast durchgehend in der Regierung und wurden jetzt zirecht marginalisiert.

Sie kann allenfalls klarer Juniorpartner einer Union werden.
Damit ist die SPD weiter an der Regierung…

Nach den aktuellen ZDF-Hochrechnungen ist FDP raus und BSW drin. Dann funktioniert nur Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot-Grün.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:05
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Damit ist die SPD weiter an der Regierung…
@Fichtenmoped

Na dann heiter weiter.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nach den aktuellen ZDF-Hochrechnungen ist FDP raus und BSW drin. Dann funktioniert nur Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot-Grün.
Schwarz blau wird nicht realistisch sein.

Schwarz rot grün hat ja schon den Namen Kenia Koalition. Wollen kann das auch niemand.

Aber die Zahlen von FDP und BSW wird man erst mal abwarten müssen.

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:07
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Nach den aktuellen ZDF-Hochrechnungen ist FDP raus und BSW drin. Dann funktioniert nur Schwarz-Blau oder Schwarz-Rot-Grün.
Und ich lache mich schlapp, wenn die SPD und die Grünen dann sagen "wir koalieren gerne, aber nicht mit Merz. Nur mit Wüst oder Günther"

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:10
Ich würde allgemein gerne sehen wenn SPD und Grüne dem Merz nach seiner bodenlosen Wutrede in München, den Mittelfinger zeigen. Soll er doch seine Mehrheit nehmen und regieren. Ich bin gespannt ob das ohne die "links-grünen Spinner" funktioniert die, "nicht alle Tassen im Schrank haben".
Was ein möchtegern Kanzler.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:15
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Und ich lache mich schlapp, wenn die SPD und die Grünen dann sagen "wir koalieren gerne, aber nicht mit Merz. Nur mit Wüst oder Günther"
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde allgemein gerne sehen wenn SPD und Grüne dem Merz nach seiner bodenlosen Wutrede in München, den Mittelfinger zeigen. Soll er doch seine Mehrheit nehmen und regieren.
Ich befüchte Merz würde dann doch mit der Alice anbandeln.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:18
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Ich befüchte Merz würde dann doch mit der Alice anbandeln.
Dann wüssten wenigstens alle woran sie mit ihm sind.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann wüssten wenigstens alle woran sie mit ihm sind.
Das werden sowieso bald alle an Merz sehen und sich Olaf zurückwünschen, der ja noch geschäftsführend im Amt bleibt.
Ich weiß nicht wie lange.

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:38
haha, sehr Ihr ARD? die sogenannte Antifa, ich lach mich tot.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:38
Zitat von cejarcejar schrieb:haha, sehr Ihr ARD? die sogenannte Antifa, ich lach mich tot.
jaha :palm:

Dass das jetzt unser neuer Kanzler sein wird, das muss ich noch verkraften :cry:

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:40
@teardrop.

Aber seine Abgrenzung -immer wieder- zur AfD find ich überaus geil.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 20:44
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber seine Abgrenzung -immer wieder- zur AfD find ich überaus geil.
Das auch

Er sagt "unstreitig" :palm:

Ich glaube, ich kann jetzt nicht weiterschauen, das tut alles ein bisschen weh :D

melden

CDU/CSU

24.02.2025 um 06:56
28,5 %.

Geht man nach dem Umfragetrend, hat Merz es geschafft, unter anderem mit der unnötigen Migrationsdebatte, der CDU seit Dezember 5 % abzunehmen und diese unter die gerne gesehene 30 % zu drücken.

Screenshot 20250223 193338 PolitPro

Quelle: PolitPro App

Hoffen wir mal, er wird als Kanzler besser beraten, als als Kanzlerkandidat.

melden

CDU/CSU

24.02.2025 um 08:37
Zitat von cejarcejar schrieb:haha, sehr Ihr ARD? die sogenannte Antifa, ich lach mich tot.
@cejar
Das war wirklich plump

Die denken alle, was im Bierzelt gesprochen wird, bleibt im Bierzelt.
War in den Vorhandyzeiten sicher auch so...

Ich war gestern aber schon erstaunt, dass Merz nicht so was gelabert hat:
Müssen die Transatlantischen Beziehungen reparieren. Da ist viel Przellan zerschlagen worden...

Ich krieg nicht mehr zusammen, wie er sich ausgedrückt hat. Hat das jemand gehört?
Er sagte was von: In 2 Jahren wird in den USA wieder gewählt

melden

CDU/CSU

24.02.2025 um 09:07
Schaue grade Miosga von gestern abend und es ist wenig überraschend zu sehen, wie die CDU, vertreten durch Herrn Spahn, jetzt schon anfängt sich gepflegt in die Nesseln zu setzen.

Beim Thema Kompromisse spricht Herr Alexander Schweitzer (Ministerpräsident Rheinland-Pfalz, SPD) davon, dass zum Beispiel die Ansage die Grenzen dicht zu machen Blödsinn wäre. Im Sinne von nicht umsetzbar.

Einwurf von Herrn Spahn, dass hätte übrigens keiner gesagt.

Da wird die Rolle rückwärts schon vorbereitet.

Ich zitiere aus dem berühmten Entschließungsantrag Drucksache 20/1469:
Der Deutsche Bundestag fordert die Bundesregierung auf, unverzüglich folgende Maßnahmen umzusetzen:

1. Dauerhafte Grenzkontrollen: Die deutschen Staatsgrenzen zu allen Nachbarstaa­ten müssen dauerhaft kontrolliert werden.

2. Zurückweisung ausnahmslos aller Versuche illegaler Einreise: Es gilt ein fakti­sches Einreiseverbot für Personen, die keine gültigen Einreisedokumente besitzen und die nicht unter die europäische Freizügigkeit fallen. Diese werden konse­quent an der Grenze zurückgewiesen. Dies gilt unabhängig davon, ob sie ein Schutzgesuch äußern oder nicht. In unseren europäischen Nachbarstaaten sind sie bereits sicher vor Verfolgung, einer Einreise nach Deutschland bedarf es somit nicht.
Quelle: https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=940

Das ist zusammengefasst Grenze dicht, Punkt.

Dauerhafte Kontrolle ALLER Grenzen zu den Nachbarstaaten und Zurückweisungen an der Grenze.

Letzteres geht logischerweise nur wenn man ALLE Personen (Fahrzeuge) an den Grenzen kontrolliert um diese überhaupt feststellen zu können.

Und so hat es auch die Bevölkerung verstanden.

Nicht das die Polizei schon gesagt hätte, dass dafür an die 10.000 Beamte fehlen.

Da ist die erste Enttäuschung schon vorprogrammiert.

2x zitiertmelden