Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

23.02.2025 um 13:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Darauf das Merz für die Mehrheit Politik machen will und er schlicht und ergreifend keine Ahnung hat, was die Mehrheit möchte.
@SvenLE

Dir ist bekannt, dass heute genau diese Frage beantwortet wird.

Wollen wir, dass die CDU stärkste Kraft wird oder die SPD oder die Grünen oder die AFD.

Die Antwort gilt aber auch dann, wenn sie Dir nicht gefällt.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 14:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Antwort gilt aber auch dann, wenn sie Dir nicht gefällt.
Mir auch nicht. Ich bin mir bewusst, dass es keinen gemeinsamen Willen gibt.

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 14:11
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wollen wir, dass die CDU stärkste Kraft wird oder die SPD oder die Grünen oder die AFD.

Die SPD sollte solange Gerdomir Gasowitsch Schröderow noch lebt tunlichst von der Regierungsbank ferngehalten werden; sie ist unter diesen Bedingungen eine Gefahr für die Sicherheit Deutschlands.

Die AfD muss natürlich auch ferngehalten werden - Vaterlandsverräter taugen nicht für Regierungsämter.

Und mittlerweile meine ich, dass eine CDU/CSU unter einem Kanzler Friedrich Merz, dem Konglomerat aus Inkompetenz und Größenwahn, besser vermieden werden sollte.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 14:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die SPD sollte solange Gerdomir Gasowitsch Schröderow noch lebt tunlichst von der Regierungsbank ferngehalten werden; sie ist unter diesen Bedingungen eine Gefahr für die Sicherheit Deutschlands.

Die AfD muss natürlich auch ferngehalten werden - Vaterlandsverräter taugen nicht für Regierungsämter.

Und mittlerweile meine ich, dass eine CDU/CSU unter einem Kanzler Friedrich Merz, dem Konglomerat aus Inkompetenz und Größenwahn, besser vermieden werden sollte.
Wenn man die Ampelleuchten + CDU/CSU ausschließt, bleibt da im Prinzip bleibt also nur das BSW übrig. :troll:

Aber mal ernsthaft, mit wem reden wir eigentlich noch? Mit Trump nicht, mit China nicht und mit Russland und der AfD schon mal gar nicht. Auf europäischer Ebene sind wir allenfalls akzeptiert, wenn es ums Zahlen geht, sollen uns aber sonst aus allem raushalten. Nicht gerade gute Voraussetzungen für ein Volkswirtschaft im Umbruch mit ungelösten Energie- und Migrationsproblemen. Dafür hatten wir eine feministische Außenpolitik und Radwege in Peru. Toll.

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 16:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und mittlerweile meine ich, dass eine CDU/CSU unter einem Kanzler Friedrich Merz, dem Konglomerat aus Inkompetenz und Größenwahn, besser vermieden werden sollte.
@Africanus

Also bleiben noch die Grünen mit Anzeigenhauptmeister und Rezessionsminister Habeck und der Ministerin für belehrende Außenpolitik Baerbock und Panzer Toni.
Die sind auch unwählbar.

Was dann?

Es wird jedenfalls auf eine unionsgeführte Regierung hinauslaufen, sehr gerne ohne die Grünen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 16:39
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also bleiben noch die Grünen mit Anzeigenhauptmeister und Rezessionsminister Habeck und der Ministerin für belehrende Außenpolitik Baerbock und Panzer Toni.
Die sind auch unwählbar.
Du kannst Dir Deine auswendig gelernten Worthülsen aus Deiner Söder-Bibel gerne sparen, die wirken mittlerweile nur noch dämlich und lächerlich. Ich habe heute jedenfalls die Grünen gewählt.

Sei schlau - scheiß auf blau.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 17:38
Gerade wählen gewesen. Beide Stimmen für die CDU. Es muss sich vieles verändern in Deutschland, sonst wird es 2029 blaubraun, und darauf kann ich verzichten.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 18:22
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du kannst Dir Deine auswendig gelernten Worthülsen aus Deiner Söder-Bibel gerne sparen, die wirken mittlerweile nur noch dämlich und lächerlich. Ich habe heute jedenfalls die Grünen gewählt.
Dämlich und lächerlich wirkt dein abschließender Satz. Sozusagen ein Fazit deines Mantras 😂

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 18:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir linke Minister bekommen entgegen einer Mehrheit, die nicht links wählen wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit solchen Äußerungen wäre ich zurückhaltend.

Ach ne, ist ja nicht Anzeigenhauptmeister Habeck, über solchen Äußerungen wird Herr Merz drüberstehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also bleiben noch die Grünen mit Anzeigenhauptmeister und Rezessionsminister Habeck und der Ministerin für belehrende Außenpolitik Baerbock und Panzer Toni.
Die sind auch unwählbar.
und ich hatte geadcht Du lernst aus Deiner Sperre, aber Du bist immer noch so dämlich wie damals. Fun Fact - Deine AfD hat unter 20%, ich bring Dir gerne eine Taschentuch.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Antwort gilt aber auch dann, wenn sie Dir nicht gefällt.
Natürlich, das ist Demokratie. Die Regierung muss aber dann anerkennen, dass Menschen gegen Sie auf die Strasse gehen werden.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich habe heute jedenfalls die Grünen gewählt.
Me too.
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Es muss sich vieles verändern in Deutschland
So, jetzt two jeder gewählt hat - was genau ist deine Erwartungshaltung?
Zitat von cejarcejar schrieb:und ich hatte geadcht Du lernst aus Deiner Sperre, aber Du bist immer noch so dämlich wie damals.
Herrlich, unser Peruaner hat noch immer nicht gelernt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:29
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:sacredheart schrieb:
Die Antwort gilt aber auch dann, wenn sie Dir nicht gefällt.
Natürlich, das ist Demokratie. Die Regierung muss aber dann anerkennen, dass Menschen gegen Sie auf die Strasse gehen werden.
@SvenLE

Also wenn es Dir nicht passt, gehen Menschen gegen die Regierung auf die Straße? Selbstbewusstsein hast Du ja...

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:29
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Gerade wählen gewesen. Beide Stimmen für die CDU. Es muss sich vieles verändern in Deutschland, sonst wird es 2029 blaubraun, und darauf kann ich verzichten.
Die einzigen die blaubraun zur Macht verhelfen würden wäre die Union. Denk mal drüber nach.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also wenn es Dir nicht passt, gehen Menschen gegen die Regierung auf die Straße? Selbstbewusstsein hast Du ja..
Soll ich Dir mal die Anti-AFD Demos der letzten Wochen verlinken? Und die waren nicht mal in der Regierung :). Alle hasse Nazis. Und das ist nicht mal linksradikal ;)

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die einzigen die blaubraun zur Macht verhelfen würden wäre die Union. Denk mal drüber nach.
Dann würden sie immerhin unter der Kontrolle der CDU stehen.

3x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:35
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Dann würden sie immerhin unter der Kontrolle der CDU stehen.
Das hat man auch gedacht das von Papen den Hitler unter Kontrolle hätte - aber ne, schau mal in die Geschichtsbücher ;)

melden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also wenn es Dir nicht passt, gehen Menschen gegen die Regierung auf die Straße?
Artikel 5 GG - jeder hat das Recht sich zu versammeln. Wenn also Merz nur Scheisse baut, sind die Strassen voll.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:42
@SvenLE

Es ging aber darum, was passiert, wenn Dir persönlich das Ergebnis nicht gefällt.

Und dass Dein persönliches Missfallen Menschen in Scharen auf die Straße treibt, halte ich für begrenzt wahrscheinlich. Dazu verpflichtet auch das GG niemanden, auch wenn es Menschen zugegebenermaßen dazu berechtigt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:42
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Artikel 5 GG - jeder hat das Recht sich zu versammeln. Wenn also Merz nur Scheisse baut, sind die Strassen voll.
Bestimmt 😂😂

1x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ging aber darum, was passiert, wenn Dir persönlich das Ergebnis nicht gefällt.
Im Regelfall geht niemand auf die Strasse, wenn nicht gerade Höllenhunde freigelassen werden. Aktuell wir in meiner Stadt noch "normal" regiert, da Union und AfD / BSW nicht immer die Mehrheit stellen. Die meisten Entscheidungen werden auf Kommunalebene und nicht auf Landes-/Bundesebene getroffen.

Wenn ich auf die Strasse gehe, sind mehr als 90% von dem Scheiss betroffen. Wenn die nicht zu blöd sind, dann bin ich nicht der Erste.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bestimmt
Wenn Menschen nicht erkennen, wer Ihnen diesen Müll eingebrockt haben, dann ist eh Hopen und Malz verloren.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

23.02.2025 um 19:49
@Nachtfuchs89
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Dann würden sie immerhin unter der Kontrolle der CDU stehen.
Du meinst, Merz drückt Höcke in die Ecke bis er quietscht? Das ging schon mal schief.

melden