Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

um 13:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Darauf das Merz für die Mehrheit Politik machen will und er schlicht und ergreifend keine Ahnung hat, was die Mehrheit möchte.
@SvenLE

Dir ist bekannt, dass heute genau diese Frage beantwortet wird.

Wollen wir, dass die CDU stärkste Kraft wird oder die SPD oder die Grünen oder die AFD.

Die Antwort gilt aber auch dann, wenn sie Dir nicht gefällt.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 14:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Antwort gilt aber auch dann, wenn sie Dir nicht gefällt.
Mir auch nicht. Ich bin mir bewusst, dass es keinen gemeinsamen Willen gibt.

melden

CDU/CSU

um 14:11
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wollen wir, dass die CDU stärkste Kraft wird oder die SPD oder die Grünen oder die AFD.

Die SPD sollte solange Gerdomir Gasowitsch Schröderow noch lebt tunlichst von der Regierungsbank ferngehalten werden; sie ist unter diesen Bedingungen eine Gefahr für die Sicherheit Deutschlands.

Die AfD muss natürlich auch ferngehalten werden - Vaterlandsverräter taugen nicht für Regierungsämter.

Und mittlerweile meine ich, dass eine CDU/CSU unter einem Kanzler Friedrich Merz, dem Konglomerat aus Inkompetenz und Größenwahn, besser vermieden werden sollte.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 14:50
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Die SPD sollte solange Gerdomir Gasowitsch Schröderow noch lebt tunlichst von der Regierungsbank ferngehalten werden; sie ist unter diesen Bedingungen eine Gefahr für die Sicherheit Deutschlands.

Die AfD muss natürlich auch ferngehalten werden - Vaterlandsverräter taugen nicht für Regierungsämter.

Und mittlerweile meine ich, dass eine CDU/CSU unter einem Kanzler Friedrich Merz, dem Konglomerat aus Inkompetenz und Größenwahn, besser vermieden werden sollte.
Wenn man die Ampelleuchten + CDU/CSU ausschließt, bleibt da im Prinzip bleibt also nur das BSW übrig. :troll:

Aber mal ernsthaft, mit wem reden wir eigentlich noch? Mit Trump nicht, mit China nicht und mit Russland und der AfD schon mal gar nicht. Auf europäischer Ebene sind wir allenfalls akzeptiert, wenn es ums Zahlen geht, sollen uns aber sonst aus allem raushalten. Nicht gerade gute Voraussetzungen für ein Volkswirtschaft im Umbruch mit ungelösten Energie- und Migrationsproblemen. Dafür hatten wir eine feministische Außenpolitik und Radwege in Peru. Toll.

melden

CDU/CSU

um 16:07
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Und mittlerweile meine ich, dass eine CDU/CSU unter einem Kanzler Friedrich Merz, dem Konglomerat aus Inkompetenz und Größenwahn, besser vermieden werden sollte.
@Africanus

Also bleiben noch die Grünen mit Anzeigenhauptmeister und Rezessionsminister Habeck und der Ministerin für belehrende Außenpolitik Baerbock und Panzer Toni.
Die sind auch unwählbar.

Was dann?

Es wird jedenfalls auf eine unionsgeführte Regierung hinauslaufen, sehr gerne ohne die Grünen.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 16:39
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also bleiben noch die Grünen mit Anzeigenhauptmeister und Rezessionsminister Habeck und der Ministerin für belehrende Außenpolitik Baerbock und Panzer Toni.
Die sind auch unwählbar.
Du kannst Dir Deine auswendig gelernten Worthülsen aus Deiner Söder-Bibel gerne sparen, die wirken mittlerweile nur noch dämlich und lächerlich. Ich habe heute jedenfalls die Grünen gewählt.

Sei schlau - scheiß auf blau.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 17:38
Gerade wählen gewesen. Beide Stimmen für die CDU. Es muss sich vieles verändern in Deutschland, sonst wird es 2029 blaubraun, und darauf kann ich verzichten.

melden

CDU/CSU

um 18:22
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du kannst Dir Deine auswendig gelernten Worthülsen aus Deiner Söder-Bibel gerne sparen, die wirken mittlerweile nur noch dämlich und lächerlich. Ich habe heute jedenfalls die Grünen gewählt.
Dämlich und lächerlich wirkt dein abschließender Satz. Sozusagen ein Fazit deines Mantras 😂

melden

CDU/CSU

um 18:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir linke Minister bekommen entgegen einer Mehrheit, die nicht links wählen wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Mit solchen Äußerungen wäre ich zurückhaltend.

Ach ne, ist ja nicht Anzeigenhauptmeister Habeck, über solchen Äußerungen wird Herr Merz drüberstehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also bleiben noch die Grünen mit Anzeigenhauptmeister und Rezessionsminister Habeck und der Ministerin für belehrende Außenpolitik Baerbock und Panzer Toni.
Die sind auch unwählbar.
und ich hatte geadcht Du lernst aus Deiner Sperre, aber Du bist immer noch so dämlich wie damals. Fun Fact - Deine AfD hat unter 20%, ich bring Dir gerne eine Taschentuch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.318 Beiträge, am 17.02.2025 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.318
am 17.02.2025 »
von Mauser
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »