cejar schrieb:Zeig doch mal die tausend Einzelpositionen mit Einsparmöglichkeiten auf?
Die Frage impliziert bereits, dass Du nicht ernsthaft erwartest, dass ich jetzt ein paar Wochen dafür frwi nehme.
cejar schrieb:Aber davon mal abgesehen - ich kann diese Nummer 'dann müssen es die Kinder zahlen' nicht mehr hören.
Ddurch wird es ja nicht unwahr.
cejar schrieb:Als ich groß wurde war der Staat verschuldet. Und ich als Heranwachsender hatte etwas davon. Also war es völlig in Ordnung.
Welche der Wohltaten, die Dir zuteil wurden, wurden denn genau auf Pump finanziert? Und welche Evidenz für 85 Mio Menschen hätte es, wenn Du es nachweisen könntest, was Du nicht kannst?
cejar schrieb:Wenn wir jetzt erneut Schulden machen um die Weichen für zukünftige Generationen zu stellen ist es auch völlig in Ordnung.
Das könnte man überhaupt nur andiskutieren, wenn klar wäre, dass diese auf Kosten folgender Generationen erfolgende Weichenstellung richtig wäre. Eine auf Pump finanzierte Weichenstellung in die falsche Richtung wäre in jedem Fall sinnlos.
Und warum sollte man sie auf Pump finanzieren, solange es anders geht?
Parteien, die schon vor der Wahl ankündigen, ihrer Enkel ihr klein Häuschen versaufen zu wollen, sind doch gar nicht ernst zu nehmen.