Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

07.02.2025 um 15:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sie decken aber nicht den Bedarf.
Natürlich nicht.
Das war aber auch nicht die Frage.

Ich hatte deine Frage mit zitiert.
Hier noch mal zur Erinnerung
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber wo sind diese Fachkräfte auf die wir seit Jahren warten?
Und darauf war "z.B. im UKE" eine korrekte, wenn auch nicht erschöpfende Antwort.
In welchen Bereichen ansonsten noch ausländische Fachkräfte eingesetzt werden sollte sich ergoogeln lassen, wenn das Interesse da ist.

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 15:22
FB IMG 1738933435445

Die Nachtwache bei Game of Thrones setzt sich vor allem zusammen aus Kriminellen, Mördern, Dieben, Tunichtguten.

Söders Äußerung ist also eine schwere Beleidigungen der Bundespolizei.

Nunja, das kommt davon, wenn man so gar keine Ahnung hat, aber als volksnah erscheinen will. Söder ist einfach unfähig, in allem, außer es geht ums Fressen, da weiß er Bescheid.

https://x.com/welt/status/1887504614326411689

4x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 15:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Söder ist einfach unfähig, in allem, außer es geht ums Fressen, da weiß er Bescheid.
Das wird ihm nicht gerecht.
Ich denke mit Bier kennt er sich auch ziemlich gut aus.
Wenn seine politische Karriere sich irgendwann mal dem Ende neigt, kann er sich aussuchen ob er anschließend Foodblogger werden möchte oder Bier Tastings und Brauereiführungen anbieten will.

Tatsächlich ist es aber so, dass er sich mit seinen, teils auch fragwürdigen, Äusserungen stetig im Gespräch hält.
Das ist, ganz unironisch gesprochen, durchaus eine Kompetenz, die im Wahlkampf, wenn es darum geht möglichst oft erwähnt zu werden, durchaus nützlich ist.
Letztlich profitiert er davon, dass er dabei vollkommen schmerzbefreit ist.
Sei Bekanntheitsgrad dürfte überdurchschnittlich hoch sein.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 16:12
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die Nachtwache bei Game of Thrones setzt sich vor allem zusammen aus Kriminellen, Mördern, Dieben, Tunichtguten.
Und aus den besten und vernünftigsten Männern Westeros.
Mormond, Snow etc.
Ausserdem war sie vor der Handlung des ersten Teils(Der Einfachheit halber nach der TV Version), bevor sie aufgrund mangelnder Tätigkeit und den internen Verwerfungen Westeros, ein hochangesehene kampfkräftige Organisation in der der Adel seine zweiten Söhne steckte.
Was im ersten Teil übrigens zumindest für den Norden noch gilt.
Oder noch einfacher....red nicht von etwas wovon du eh keinen Plan hast.
Diese blödsinnige Assoziationen ist mir aber auch schon in manchen Medien aufgefallen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Tatsächlich ist es aber so, dass er sich mit seinen, teils auch fragwürdigen, Äusserungen stetig im Gespräch hält.
Das ist, ganz unironisch gesprochen, durchaus eine Kompetenz, die im Wahlkampf, wenn es darum geht möglichst oft erwähnt zu werden, durchaus nützlich ist.
Letztlich profitiert er davon, dass er dabei vollkommen schmerzbefreit ist.
Söder, den ich persönlich als Opportunisten sehe, ist der Einzige ausserhalb der AfD der social media verstanden hat.

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:11
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weil die Obernulpe Merkel zum Schluss ziemlich klanglos beiseite geschoben wurde, auch von Merz.
Ach, du meinst, weil er es schon im dritten Anlauf geschafft hat, sich zu ihrem Nach-Nach-Nachfolger wählen zu lassen? Ja, das war ein überzeugender Parteivorsitzendensturz, der seinesgleichen sucht in der Geschichte.

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:13
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Söder ist einfach unfähig, in allem, außer es geht ums Fressen, da weiß er Bescheid.
Muss der nicht bei McDonald's Werbung machen und zeigen wie man einen Bigmac isst?
Gott war das ein peinliches Video vom Alpen Trump.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:18
Ich bin mir nicht sicher, dass ich wenn ich die CDU wähle nicht auch die Grünen wähle, daher lasse ich es lieber.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:20
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin mir nicht sicher, dass ich wenn ich die CDU wähle nicht auch die Grünen wähle, daher lasse ich es lieber.
Wer hat gefragt?
Jetzt mal ganz ernste Frage.

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nunja, das kommt davon, wenn man so gar keine Ahnung hat, aber als volksnah erscheinen will. Söder ist einfach unfähig, in allem, außer es geht ums Fressen, da weiß er Bescheid.

https://x.com/welt/status/1887504614326411689
Zitat aus dem Welt-Artikel:
„Im Grunde genommen ist die Grenzpolizei die Nachtwache und schützt uns vor bösen Wanderern von woanders her“, sagte Bayerns Ministerpräsident in Oberaudorf an der deutsch-österreichischen Grenze.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255357640/Markus-Soeder-vergleicht-Grenzpolizei-mit-Nachtwache-aus-Game-of-Thrones.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

Insofern hat Söder recht, als dass die Nachtwache vor allem vor den Menschen schützte, die das Pech hatten, auf der falschen Seite der Mauer geboren worden zu sein, und selbst unter dem eigentlichen Bösen litten, das dort umging.

Genau so ähnlich soll die Grenzpolizei heute arbeiten. Nur dass es in der Realität ein Asylgesetz gibt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:50
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin mir nicht sicher, dass ich wenn ich die CDU wähle nicht auch die Grünen wähle, daher lasse ich es lieber.
Wie oft du schon betont hast keine CDU zu wählen, würdest die auch nicht wählen, selbst wenn Söder als Kandidat antritt und verspricht es gäbe keine Koalition mit den Grünen. Wahrscheinlich nichtmal wenn die Grünen vor der Wahl bei 3,2% liegen würden.

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:Genau so ähnlich soll die Grenzpolizei heute arbeiten. Nur dass es in der Realität ein Asylgesetz gibt.
@Quiron

Wobei an der deutschen Außengrenze nicht das Böse lauert, sondern sämtlich demokratische Rechtsstaaten. Also reisen alle Personen auf dem Landweg aus einem sicheren Drittstaat ein, was man somit auch unterbinden darf.

Da die EU Regel.Dublin II ja auch von praktisch allen EU Staaten ignoriert wird, sind EU Regeln zum Thema Asyl ohenhin fakultativ.

Also sind die Pläne von Herrn Merz nicht kritikwürdig bis auf die Frage, mit welchem Koalitionspartner er sie umsetzen will. Da fehlt auch mir die Fantasie.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 18:56
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gott war das ein peinliches Video vom Alpen Trump.
War ganz witzig.
Nichtsdestotrotz hat er sich die Bezeichnung eines Trumps nicht verdient.
Der zieht nämlich durch wie man so sieht.
Söder indes ist nur ein hinterpforziges Fähnchen im Winde.

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 19:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wobei an der deutschen Außengrenze nicht das Böse lauert, sondern sämtlich demokratische Rechtsstaaten. Also reisen alle Personen auf dem Landweg aus einem sicheren Drittstaat ein, was man somit auch unterbinden darf.
Soweit ist ein Problem richtig erkannt. Der richtige Weg wäre dann, die Grenzkontrollen an den EU-Außengrenzen zu verstärken, ansonsten bekämpft man ja nur ein Symptom und nicht die Ursache.

Abweisung an den deutschen Außengrenzen verlagert das Problem doch nur in einen anderen EU-Staat.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da die EU Regel.Dublin II ja auch von praktisch allen EU Staaten ignoriert wird, sind EU Regeln zum Thema Asyl ohenhin fakultativ.
Auch hier muss man dann ansetzen. Aber Solidarität unter EU-Staaten muss in beide Richtungen gehen. Dublin II ist für Deutschland schon sehr bequem.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 19:16
@Bone02943

Ich war viele Jahre Stammwähler der CDU, bis Merkel Vorsitzende und Kanzlerkandidatin wurde. In Merz hatte ich große Hoffnungen gesetzt, aber es hat leider 2 Probleme:

1.Man kann der CDU noch nicht wieder vertrauen, da Merkel die CDU noch aus dem Hintergrund sabotiert und es
2. Noch zu viele Merkelianer in der Partei hat.
Beides sabotiert Merz und fällt ihm in den Rücken. hinzu kommt, dass Merz eine Koalition mit den Grünen nicht ausschließt.
Wäre Söder Kanzlerkandidat würde ich vielleicht ernsthaft darüber nachdenken.
Mit der FDP kann man auch nicht rechnen, die werden wohl lange Zeit Opposition machen müssen.

Nochmal 4 Jahre die Grünen in der Regierung würde dem Land und der Gesellschaft wohl vollends den Rest geben.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 19:27
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Nochmal 4 Jahre die Grünen in der Regierung würde dem Land und der Gesellschaft wohl vollends den Rest geben.
das glaube ich nicht.
Mit der CDU hätten die Grünen sicherlich nicht so viel zu melden wie sie es in Verbindung mit der SPD hatten.
Vielleicht käme bei Kompromisslösungen mal zur Abwechslung das Gute von beiden Seiten zum Tragen und das Negative würde beiderseits unterdrückt? ;)

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 20:52
@peekaboo

Die Grenzpolizei ist nicht die Bundespolizei.
Die haben keine wirklich besonderen Befugnisse - außer die kleinen, unwichtigen Flughäfen zu kontrollieren, von denen kein Schwein je gehört hat - und sind nur ne populistische Showeinlage Söders.

Die sind also nicht GoTs Nachtwache, sondern GoTs Goldene Kompanie. Die nutzlose Goldfasane von König Maggus.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 21:08
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Die Grenzpolizei ist nicht die Bundespolizei.
Die haben keine wirklich besonderen Befugnisse - außer die kleinen, unwichtigen Flughäfen zu kontrollieren, von denen kein Schwein je gehört hat - und sind nur ne populistische Showeinlage Söders.
Ist natürlich nur deine Übertreibung, eventuell hast auch du keine Ahnung von aus eigenen erleben.
Die sind schon präsent, wenn auch nicht an der direkten Grenze oder am FJS FH.
Wikipedia: Bayerische Grenzpolizei
Und als persönliche Anekdote als Bewohner einer Grenzregion: Die BGP merkt man zwar nicht an der Grenze aber im Hinterland.
Mit ihren temporären Kontrollen an den Hauptverkehrsadern oder der Schleierfahrung die hier auch, gefühlt, zu einem guten Teil von dieser geleistet wird.
Umsonst wird die nicht aufgestockt.

melden

CDU/CSU

07.02.2025 um 21:18
@Berryl

Und wieder einmal präsentierst Du aller Welt deine Ahnungslosigkeit.
Klar ist die in der Grenzregion aktiv, hat aber halt keinerlei besonderen Befugnisse oder Aufgabenbereiche, die nicht von der Landespolizei abgedeckt werden könnte, oder auch schon seit mehreren Jahrzehnten wurde.

Völlig sinnlos also.
Reiner PR Stunt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

07.02.2025 um 21:22
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Und wieder einmal präsentierst Du aller Welt deine Ahnungslosigkeit.
Klar ist die in der Grenzregion aktiv, hat aber halt keinerlei besonderen Befugnisse oder Aufgabenbereiche, die nicht von der Landespolizei abgedeckt werden könnte, oder auch schon seit mehreren Jahrzehnten wurde.

Völlig sinnlos also.
Reiner PR Stunt.
Und diese rausrederei wenn du ne Story vom Pferd erzählst plus dass du ohne Ahnung von örtlichen Gegebenheiten überhaupt erzählen willst dazu.
Fast der gleich Fall wie wenn man erkennbar was von GoT aus den Medien nacherzählt ohne selber in der Materie drin zu sein.
Göttlich.
Natürlich hat die was gebracht: Zum einen eine Abteilung die sich mit etwas spezifischen befasst und die besonders in grenznahen Orten präsent ist, zum anderen eine Personalaufstockung.
Das ist Fakt, letzteres steht auch im Artikel.

melden

CDU/CSU

08.02.2025 um 10:33
Zitat von QuironQuiron schrieb:Abweisung an den deutschen Außengrenzen verlagert das Problem doch nur in einen anderen EU-Staat.
Die natürlich total begeistert sein werden. Kleinstaaterei vom Feinsten.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Dublin II ist für Deutschland schon sehr bequem.
Deutschland hat ja genau diesen Schwachsinn gewollt. Man ist seit Jahrzehnten nicht in der Lage anzuerkennen, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist. Die CDU und Konsorten versuchen das zu ignorieren und genau das ist das Problem. Wenn man endlich einmal Ja zu Migration und damit auch mal die Scheuklappen abnimmt, dann kann man endlich darüber reden, wie man das steuert.

1x zitiertmelden