Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 17:30
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Kann ich verstehen, so blöd das dann auch für dich ist, mit diesen(logischen) Konsequenzen wirst du leben müssen als Sympathisant einer rechten Partei.
Wenn wir das alle so konsequent durchziehen würden, dann geht hier gesellschaftlich bald gar nix mehr. 20+x Prozent in unserem Land werden morgen AfD wählen - das ist keine Größenordnung mehr, die man noch ignorieren kann. Aber ok, es gibt zum Glück auch noch Gegenbeispiele. Eine frühere Kommilitonin von mir ist rot-grün durch und durch und sie weiß auch wie ich ticke, wir haben uns schon manch verbalen Schlagabtausch geliefert, aber das hindert uns dennoch nicht daran, seit inzwischen 20 Jahren befreundet zu sein. Wenn man will, ist vieles möglich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das kann ein AfD Politiker oder Anhänger eben nicht erwarten.
Rassismus und Faschismus ist nichts, was man anderen verzeihen kann oder unter "hat eine andere Meinung als ich" subsummieren kann. Ihr AfDler spaltet die Gesellschaft und jammert dann rum, dass euch keiner haben will.
Ich würde auch den Kontakt zu AfDlern abbrechen.
Was gibt Dir denn die Gewissheit, alles was von der AfD kommt, korrekt verstanden zu haben? Beispiel "Vogelschiss": Gauland wurde nach dieser Aussage mehrfach angezeigt, die Aussage staatsanwaltschaftlich überprüft, aber als von der Meinungsfreiheit gedeckt bewertet und die Verfahren allesamt eingestellt:
Mehrere Deutungsmöglichkeiten
Es sei verständlich, dass die Rede das Empfinden vieler Menschen verletzt und für Empörung gesorgt habe, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Allerdings lasse Gaulands Metapher mehrere Deutungsmöglichkeiten zu. Im Gesamtkontext der Rede sei die Bagatellisierung der NS-Zeit und des Holocaust nicht die einzig denkbare Schlussfolgerung.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/verfahren-wegen-volksverhetzung-gegen-gauland-eingestellt-15888508.html

Aber selbst diese Feststellung hinderte u. a. den Bundeskanzler nicht daran, diese Aussage in den TV-Duellen mit Alice Weidel immer wieder aufzurollen. Weil eben nur die eigene Auffassung und Interpretation als die einzig wahre angenommen wird. Echte Demokratie beruht jedoch auf der Annahme, dass auch was anderes als die eigene Meinung richtig sein könnte. Die Gräben zwischen den politischen Lagern wären viel kleiner, wenn sich wieder mehr der selbsternannten Demokraten mal daran erinnern würden. Man kann Merz wie gesagt nur wünschen, dass er das erkennt und mit gutem Beispiel vorangeht.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Du willst nicht wirklich behaupten , dass Strauss die Vorbildfunktion der Bundespolitik erkannt hat?
Auf seine Weise schon, ja.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 17:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Horst Seehofer hat die fehlgesteuerte Migration nicht umsonst als "Mutter aller Probleme" bezeichnet. Es ist also nicht so, dass nur AfD-Wähler das so wahrnehmen.
Jaja, der Horst Seehofer. Der hat mit seinem permanenten Geschwätz von der 200000er-Obergrenze die AfD erst so richtig hofffähig gemacht. Damals - so um 2016 - hatte ich den Eindruck, die Leute denken sich, wenn schon der Seehofer von der CSU das sagt, dann kann die AfD ja nicht so falsch liegen.

melden

CDU/CSU

gestern um 17:57
Zitat von ReinekeReineke schrieb:20+x Prozent in unserem Land werden morgen AfD wählen - das ist keine Größenordnung mehr, die man noch ignorieren kann
Euch will niemand ignorieren.
Man will schlicht keinen gesellschaftlichen Umgang mit euch.
Ich würde auch den kontakt zu Menschen abbrechen, wenn ich mitbekommen würde, dass sie für den IS sind.

Mit Menschverachtung will ich nichts zu tun haben, egal welcher Couleur
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn man will, ist vieles möglich.
Ich (und viele andere) wollen aber nicht mit Rassisten und Faschisten...
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was gibt Dir denn die Gewissheit, alles was von der AfD kommt, korrekt verstanden zu haben?
Klar, die sind alle nur "mausgerutscht" und meinen eigentlich etwas völlig anderes.

Sorry, das ist, freundlich formuliert, einfach albern.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Beispiel "Vogelschiss": Gauland wurde nach dieser Aussage mehrfach angezeigt, die Aussage staatsanwaltschaftlich überprüft, aber als von der Meinungsfreiheit gedeckt bewertet und die Verfahren allesamt eingestellt:
Und?
Wofür soll das von Belang sein, ob er das sagen darf, wenn ich (und viele andere) das Gesagte unterirdisch finde?
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Echte Demokratie
Also wenn AfDler von "echte Demokratie" reden, fühle ich mich verarscht.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Man kann Merz wie gesagt nur wünschen, dass er das erkennt und mit gutem Beispiel vorangeht
Keine Sorge, die Chancen stehen gar nicht so übel, dass er auf die eine oder andere Weise mit der AfD gemeinsame Sache macht.

melden

CDU/CSU

gestern um 20:57
Merz im Klartext-Modus: „Links ist vorbei, es gibt keine linke Mehrheit mehr und keine linke Politik mehr. Es ist vorbei. Es geht nicht mehr.“

Und weiter: „Wir werden Politik für die Mehrheit der Menschen machen. Für die Mehrheit, die gerade denken kann. Und die auch noch alle Tassen im Schrank haben. Für die werden wir jetzt wieder Politik machen. Im Mittelstand. In der Landwirtschaft. Die können sich darauf verlassen, dass wir an ihrer Seite stehen und wieder Politik für Deutschland machen. Und nicht für irgendwelche Grünen und Linken Spinner auf dieser Welt, die da draußen rumlaufen. Die haben in der Mehrheit der Bevölkerung nichts zu suchen. Gar nichts. Das ist die Wahrheit für Deutschland.“
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/deutschland-waehlt-der-live-ticker-zur-bundestagswahl-2025-678e381c7e7c4a2acc580ebf#67ba25825cbd13341d0e3516

Klare Ansage von Fritze. Und zeitgleich jede Zusammenarbeit mit der AFD ausschließen. Solange es Politik für die "Mehrheit der Menschen ist". Man darf gespannt sein.

melden

CDU/CSU

gestern um 21:32
Der will Kanzler werden und beleidigt erstmal Millionen Deutsche, wasn Typ.
Die Wählerverarschung allein reicht wohl nicht.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:19
Für die Mehrheit, die gerade denken kann. Und die auch noch alle Tassen im Schrank haben.
Man bin ich blöd, ich dachte tatsächlich danach kommt eine Ansage gegen die AfD.

Aber statt dessen kommt AfD Sprech:
Und nicht für irgendwelche Grünen und Linken Spinner auf dieser Welt, die da draußen rumlaufen
Damit fällt Schwarz Grün ja wohl auch weg....

1x zitiertmelden

CDU/CSU

gestern um 22:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der will Kanzler werden und beleidigt erstmal Millionen Deutsche, wasn Typ.
Die Wählerverarschung allein reicht wohl nicht.
Bin auch verwundert. Hätte nicht gedacht, dass der andere Wähler persönlich beleidigt.

melden
melden

CDU/CSU

gestern um 22:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Damit fällt Schwarz Grün ja wohl auch weg....
Schwarz Rot ja eigentlich auch. Die gehören doch bestimm auch zu den "linken und grünen Spinnern die nicht mehr alle Tassen im Schrank haben".
Da kann man ja fast schon Glückwunsch zu Schwarz Blau sagen. Farblich passt der Hintergrund der Rede ja auch schon super zur AfD.

melden

CDU/CSU

um 00:02
Bei Merz sind Mehrwertsteuer-Erhöhungen zu erwarten. Wir erinnern uns: 2005 hatte die CDU Mehrwertsteuer Erhöhungen von 16 auf 18 Prozent angekündigt. Gemeinsam mit der SPD (KroKo) wurden es dann 19 Prozent Mehrwertsteuer:

https://www.derwesten.de/politik/merz-mehrwertsteuer-bild-kanzler-duell-welt-steuer-rauf-id301389612.html

Die Steuerlast ist in Deutschland ohnehin zu hoch. Vom Klimageld, was die Ampel noch schuldig ist, hört man auch nichts mehr. Stattdessen soll viel Geld in Rüstung fließen für Kriege. Das Land verarmt, die Infrastruktur verkommt, die Bildung am Boden, ungerechte Löhne und Renten und ungelöste Migrationsprobleme. Deutschland verdient mehr ...Vernunft und soziale Gerechtigkeit.

melden

CDU/CSU

um 00:27
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn wir das alle so konsequent durchziehen würden,
Davon habe ich nicht gesprochen, ich sage nur das man mit Anfeindungen rechnen kann egal welcher Partei man anhängt, vielleicht besonders in der ein oder anderen mehr als bei der anderen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn man will, ist vieles möglich.
Aber offenbar nicht immer und bedingungslos, wie du ja aus eigener Erfahrung schilderst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.318 Beiträge, am 17.02.2025 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.318
am 17.02.2025 »
von Mauser
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »