Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

um 00:48
Zitat von LanzaLanza schrieb:Mich würde ehrlich gesagt interessieren wem Du jetzt überhaupt zutraust das Land wieder nach vorne zu bringen?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Warum interessiert dich das?
@fischersfritzi
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren interessieren

melden

CDU/CSU

um 09:39
Zitat von ForesterForester schrieb:WIR, also alle Bürgerinnen und Bürger haben es eigentlich in der Hand.

ENDLICH die so sehr ersehnten Neuwahlen.

Und was machen "wir"?

So wie es aussieht wählen "wir" kreuz und quer - so das es für die CDU alles nicht passt und für die anderen auch nicht.
Ja, aber das bildet doch genau die Realität im Land ab!? Einigkeit und Recht und Freiheit und Brüderlichkeit werden nur noch bei größeren Sportereignissen besungen, aber immer weniger gelebt. Die Gesellschaft ist in viele einzelne Lager zerfallen, die nur noch in ihrer eigenen Blase leben. Da gibt es nur Gut und Böse: Die Guten, das ist man selbst und die Bösen, das sind in unterschiedlichen Abstufungen alle anderen. Ich werde für meine Parteipräferenz gehasst und es fällt immer schwerer, nicht zurückzuhassen und dem anderen mal laut und deutlich vor den Latz zu knallen, was er für ein unfassbarer Trottel ist, dass er sich von Merz' billiger 90er-Jahre-CDU-Retro-Show blenden und in eine Koalition mit Rot-Grün führen lässt. Aber das mache ich natürlich nicht, weil ich wiederum auch weiß, dass nur derjenige diese Auseinandersetzung am Ende für sich entscheiden kann, der ruhig bleibt und nicht die Beherrschung verliert, wenn z. B. einen Tag nach der Münchener Amokfahrt schon wieder mehr Migration gefordert wird.
Das Land ist so dermaßen gespalten und von Sturheit befallen, da sind Wahlergebnisse, die recht unkomplizierte Regierungsbildungen ermöglichen, einfach unrealistisch und werden es auch noch sehr lange bleiben. Vielleicht muss man wirklich mal wieder ernsthaft drüber nachdenken, dem Rechnung zu tragen und das Land zu teilen, damit es nicht irgendwann komplett unregierbar wird und der Hass nicht noch ein Maß erreicht, welches wir uns heute noch nichtmal vorstellen können bzw. wollen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:15
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Vielleicht muss man wirklich mal wieder ernsthaft drüber nachdenken, dem Rechnung zu tragen und das Land zu teilen,
Also du willst mehr Einigkeit und Recht und Freiheit + Geschwisterlichkeit und gleichzeitig willst du das Land dann doch eventuell teilen... wiederum gleichzeitig wunderst du dich über Spaltung im Land...
Hörst du dir eigentlich selber mal zu?
Sowas kann man sich nicht ausdenken😌

Bei Merz peinlicher veralteter Politik gehe ich mit.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:31
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Also du willst mehr Einigkeit und Recht und Freiheit + Geschwisterlichkeit und gleichzeitig willst du das Land dann doch eventuell teilen... wiederum gleichzeitig wunderst du dich über Spaltung im Land...
Hörst du dir eigentlich selber mal zu?
Sowas kann man sich nicht ausdenken😌
Selbstverständlich ist mir ein einiges Deutschland im Sinne unserer Nationalhymne tausendmal lieber.
Wenn Du genauer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich eine Teilung nur für den Fall ins Spiel gebracht habe, dass sich das gesellschaftliche Klima im Land noch bis zur absoluten Unerträglichkeit weiter aufheizt.
Für Jugoslawien klang dieser Schritt einst auch erstmal realitätsfern. Heute wird kaum noch einer bestreiten, dass deren Teilung richtig war.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:35
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Selbstverständlich ist mir ein einiges Deutschland im Sinne unserer Natiobalhymne tausendmal lieber.
Wenn Du genauer gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich eine Teilung nur für den Fall ins Spiel gebracht habe, dass sich das gesellschaftliche Klima im Land noch bis zur absoluten Unerträglichkeit weiter aufheizt.
Für Jugoslawien klang dieser Schritt einst auch erstmal realitätsfern. Heute wird kaum noch einer bestreiten, dass deren Teilung richtig war.
Egal wie, das ersnsthaft in Betracht zu ziehen ist wirklich beschämenswert!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Fremdscham pur bei solchen Aussagen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:40
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Egal wie, das ersnsthaft in Betracht zu ziehen ist wirklich beschämenswert!!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Fremdscham pur bei solchen Aussagen.
Ok. Wie sieht denn deine Lösung zur nachhaltigen Entspannung der Situation in unserem Land aus? Wie kriegen wir es wieder hin, dass sich auch komplett Andersdenkende wieder an einen Tisch setzen und hinterher ggf. beim Bier versöhnlich zeigen können?
Erzähl mir bitte nicht, dass Du glaubst, dass es so wie jetzt noch 20 Jahre weitergeht.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ok. Wie sieht denn deine Lösung zur nachhaltigen Entspannung der Situation in unserem Land aus? Wie kriegen wir es wieder hin, dass sich auch komplett Andersdenkende wieder an einen Tisch setzen und hinterher ggf. beim Bier versöhnlich zeigen können?
Erzähl mir bitte nicht, dass Du glaubst, dass es so wie jetzt noch 20 Jahre weitergeht.
Erstmal welche Entspannung oder Entspannung in welchem Fachgebiet meinst du?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:44
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Erstmal welche Entspannung oder Entspannung in welchem Fachgebiet meinst du?
Nimm von mir aus die Migration als Beispiel. Wie schaffen wir es, dass sich diesbezüglich Andersdenkende wieder sachlich austauschen können?

3x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:46
Welche ist denn deine Parteipräferenz?
Ggf. kann ich dir sagen warum du angefeindet wirst.
Nur vorab, das kann einem mit egal welcher Präferenz passieren...

melden

CDU/CSU

um 10:48
@Sämpf
Reineke ist AfD-Wähler. Ihn interessiert nur Migration. Die Welt kann untergehen und ihm steht das Wasser bis zum Hals. Er kennt nur eine Schallplatte...

2x zitiertmelden

CDU/CSU

um 10:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nimm von mir aus die Migration als Beispiel. Wie schaffen wir es, dass sich diesbezüglich Andersdenkende wieder sachlich austauschen können?
In dem sie sachlich und faktenbasiert mit den anderen Parteien umgehen und nicht irgendwelchen Verschwörungstheorien und Unwahrheiten erzählen. Wenn das Konsens ist bin ich mir sicher könnte man die rechtsextremen hyperkapitalisten von der AfD auch ernst(er) nehmen.
Wenngleich die Politik natürlich nichts vorteilhaftes für Deutschland hätte.
Wenn die AfD zu rechts und unseriös für die europäische Rechte ist, würde ich mir schon Gedanken machen.

melden

CDU/CSU

um 10:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Reineke ist AfD-Wähler. Ihn interessiert nur Migration. Die Welt kann untergehen und ihm steht das Wasser bis zum Hals. Er kennt nur eine Schallplatte...
+er findet Trump richtig sexy und geil und wünscht sich so einen Mann endlich auch mal für Deutschland. Sollte man auch erwähnen.

Wobei... seitdem Trump so richtig durchdreht, ist er erstaunlich still im entsprechenden thread. Ähnlich still ist er auch, wenn von der AFD mal wieder etwas unterirdisches kommt.

melden

CDU/CSU

um 10:51
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Reineke ist AfD-Wähler. Ihn interessiert nur Migration. Die Welt kann untergehen und ihm steht das Wasser bis zum Hals. Er kennt nur eine Schallplatte...
Dachte ich mir, aber genau das ist ja gewünscht von ihm, das man mit ihm spricht statt ihn (nur) anzufeinden... dazu komme ich unter Umständen später 😉 spaß bei Seite.

melden

CDU/CSU

um 11:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nimm von mir aus die Migration als Beispiel. Wie schaffen wir es, dass sich diesbezüglich Andersdenkende wieder sachlich austauschen können?
Du sagst es selber, sachlich bleiben .
Auf Augenhöhe wird das aber wahrscheinlich nie so ganz passieren was in der Natur der Sache liegt.
Nochmal zur AfD, wer sich mit der Partei in ihrer jetzigen Form identifizieren kann muss zurecht mit Anfeindungen rechnen, von jedem der unsere Demokratie verteidigen will! Das sind absolute Antidemokraten! Und von welcher Zeit sprichst du eigentlich? Wann soll das "besser" gewesen sein?

melden

CDU/CSU

um 12:07
In dem man nicht immer auf den Maximalforderungen beharrt.
Und wenn man so links-grün versifften wokem Scheiß wie das Grundgesetz einbringt, ist’s mit der Diskussionskultur eh vorbei.
/sarcasm

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
DoctorThrax am 08.06.2016, Seite: 1 2
23
am 09.06.2016 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.318 Beiträge, am 17.02.2025 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.318
am 17.02.2025 »
von Mauser
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
Intellektuell am 07.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 09.11.2021 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Politik, 34 Beiträge, am 19.06.2018 von Abahatschi
lunaloop am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
34
am 19.06.2018 »