CDU/CSU
7.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CDU/CSU
um 10:04Diese "Tasse" ist meine!
Eine wichtige Rolle komme hier auch der Union zu, sagte Neubauer. „Eine integre CDU ist alles entscheidend für eine stabile Demokratie in Deutschland.“ Nach den jüngsten Abstimmungen im Bundestag, bei denen CDU und CSU auch Stimmen der AfD in Kauf genommen hatten, müsse sich die Union nun klar positionieren und von Rechtsradikalen abgrenzen. „In dem Sinne, die Union ist nicht nur erwünscht, sie ist gebraucht im Kampf gegen Rechtsradikalismus.“Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255643214/Anti-AfD-Demo-Ganz-schoen-krass-Luisa-Neubauer-muss-mit-Personenschutz-zur-Demo.html
Klimaaktivistin Luisa Neubauer zeigt sich entsetzt über die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft. „Wenn ich auf einer Demo wie heute spreche, muss ich mit Personenschutz kommen“, sagte sie am Rande einer Kundgebung gegen den AfD-Landesparteitag im niedersächsischen Bad Fallingbostel. „Als 28-jährige Frau finde ich das ganz schön krass.“ Das sage „sehr viel über diese Gesellschaft und die Realität in dieser Demokratie aus“, so Neubauer, die bei der Kundgebung als eine der Hauptrednerinnen auftrat.
Aufgerufen zu der Kundgebung hatte ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien und Kirchengruppen. „Was die Klimabewegung und die Bewegung für Demokratie verbindet, sind nicht zuletzt die Rechtsradikalen“, sagte Neubauer.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Politik, 23 Beiträge, am 09.06.2016 von Holzhoden
23
3.325
Politik: Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Politik, 153 Beiträge, am 09.11.2021 von Centaurus_1997
153
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
26
34
Ähnliche Diskussionen
Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Allmystery Sonntagsfrage Sommer 2024
CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?