CDU/CSU
8.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CDU/CSU
09.03.2025 um 10:04Diese "Tasse" ist meine!
Eine wichtige Rolle komme hier auch der Union zu, sagte Neubauer. „Eine integre CDU ist alles entscheidend für eine stabile Demokratie in Deutschland.“ Nach den jüngsten Abstimmungen im Bundestag, bei denen CDU und CSU auch Stimmen der AfD in Kauf genommen hatten, müsse sich die Union nun klar positionieren und von Rechtsradikalen abgrenzen. „In dem Sinne, die Union ist nicht nur erwünscht, sie ist gebraucht im Kampf gegen Rechtsradikalismus.“Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255643214/Anti-AfD-Demo-Ganz-schoen-krass-Luisa-Neubauer-muss-mit-Personenschutz-zur-Demo.html
Klimaaktivistin Luisa Neubauer zeigt sich entsetzt über die zunehmende Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft. „Wenn ich auf einer Demo wie heute spreche, muss ich mit Personenschutz kommen“, sagte sie am Rande einer Kundgebung gegen den AfD-Landesparteitag im niedersächsischen Bad Fallingbostel. „Als 28-jährige Frau finde ich das ganz schön krass.“ Das sage „sehr viel über diese Gesellschaft und die Realität in dieser Demokratie aus“, so Neubauer, die bei der Kundgebung als eine der Hauptrednerinnen auftrat.
Aufgerufen zu der Kundgebung hatte ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien und Kirchengruppen. „Was die Klimabewegung und die Bewegung für Demokratie verbindet, sind nicht zuletzt die Rechtsradikalen“, sagte Neubauer.
CDU/CSU
18.03.2025 um 21:11
In Amerika findet gerade neben der systematischen Zerstörung der Demokratie eine digitale Kristallnacht statt und dieser rechtsextreme CDUler feiert das als Deutscher auch noch? Nicht einmal die AfD geht so ab wie er. Was stimmt mit diesem Typen nicht?
https://www.n-tv.de/politik/Dobrindt-lobt-Trumps-Tempo-als-vorbildlich-article25514337.html
CDU/CSU
18.03.2025 um 21:26@peekaboo
Da gibts so einige Spinner in der CDU und CSU.
Spahn ist z.B. auch so ein geistig umnachteter Spinner.
Ein Schwuler der nen Typen abfeiert, welcher die hart erkämpften Rechte und Freiheiten aller Schwulen, Lesben usw. um 40-50 Jahre zurückversetzen möchte.
Da gibts so einige Spinner in der CDU und CSU.
Spahn ist z.B. auch so ein geistig umnachteter Spinner.
Ein Schwuler der nen Typen abfeiert, welcher die hart erkämpften Rechte und Freiheiten aller Schwulen, Lesben usw. um 40-50 Jahre zurückversetzen möchte.
CDU/CSU
18.03.2025 um 21:26Aus der Bürokratie mal alles rausklatschen was man nicht mehr braucht und den Rest ordentlich digitalisieren, da wäre ich auch voll dafür. Und ja, dann kann man auch den öffentlichen Dienst mal deutlich verkleinern.peekaboo schrieb:In Amerika findet gerade neben der systematischen Zerstörung der Demokratie eine digitale Kristallnacht statt und dieser rechtsextreme CDUler feiert das als Deutscher auch noch? Nicht einmal die AfD geht so ab wie er. Was stimmt mit diesem Typen nicht?
Aber dieses radikale Vorgehen in den USA, das geht nun wirklich viel zu weit. Da wird die Demokratie wirklich sehr beschädigt. Und wenn die ihre Pläne umsetzen X zu einer Bürgerapp für den Kontakt mit den Behörden umzubauen wird es noch schlimmer. Dann MUSS jeder diese App haben, ob er will oder nicht und sich mit dem rechten Scheiss dort bestrahlen lassen. Perfektes Win-win. (Für die Reps und Musk, Loose für alle anderen)
CDU/CSU
18.03.2025 um 22:07Wohl schon ein paar. Da werden einige ihrer Wähler schon unzufrieden seinBone02943 schrieb am 07.03.2025:Ich frage mich wie viele Menschen die Union, mit dieser Wählerverarsche, zur AfD treibt.
AfD steigt auf höchsten Wert seit mehr als einem Jahr – nur noch vier Prozentpunkte hinter UnionQuelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255728020/Umfrage-AfD-steigt-auf-hoechsten-Wert-seit-mehr-als-einem-Jahr-nur-noch-vier-Prozentpunkte-hinter-Union.html
CDU/CSU
19.03.2025 um 10:02Auf die Idee muss man außerhalb der MAGA-Bubble erst mal kommen, dass man ausgerechnet Trump als vorbildlich sehen kann....peekaboo schrieb:Was stimmt mit diesem Typen nicht?
CDU/CSU
19.03.2025 um 11:08@martenot
Na ja, in einer Hinsicht hätte Merz sich besser doch Trump als Vorbild genommen:
Herr Trump macht nach der Wahl ziemlich genau das, was er vorher gesagt hat. Inhaltlich kann man dazu ja konträr stehen.
Herr Merz mach nach der Wahl genau das Gegenteil von dem, was er versprochen hat. Ob das mal gut geht?
Na ja, in einer Hinsicht hätte Merz sich besser doch Trump als Vorbild genommen:
Herr Trump macht nach der Wahl ziemlich genau das, was er vorher gesagt hat. Inhaltlich kann man dazu ja konträr stehen.
Herr Merz mach nach der Wahl genau das Gegenteil von dem, was er versprochen hat. Ob das mal gut geht?
CDU/CSU
19.03.2025 um 11:16@sacredheart
Ukrainekrieg in 24 beendet - check
Lebensmittelpreise gesenkt - check
So ist er, der Donald - ein Mann, ein Wort!
Herr Trump macht nach der Wahl ziemlich genau das, was er vorher gesagt hat. Inhaltlich kann man dazu ja konträr stehen.Genau, der Donald hält, was er versprochen hat:
Ukrainekrieg in 24 beendet - check
Lebensmittelpreise gesenkt - check
So ist er, der Donald - ein Mann, ein Wort!
CDU/CSU
19.03.2025 um 11:20Bitte etwas genauer spezifizieren. Angestellte nach TVÖD auch? Beamte? Kommunal-Angestellt? Landes- Bundes-Angestellte?alhambra schrieb:dann kann man auch den öffentlichen Dienst mal deutlich verkleinern.
Ich würde gern mal wissen, was das heißen soll, den öffentlichen Dienst zu verkleinern, weil ich das immer wieder in den Medien lese.
Ich frage aus ehrlichem Interesse, weil ich nirgends konkrete Dinge zu dieser Aussage finde.
CDU/CSU
19.03.2025 um 12:40Wahrscheinlich von allem etwas. Nehmen wir mal an wir würden in einer idealen Welt leben, in der jegliche Interaktion zwischen Privatpersonen oder Unternehmen und Behörden digital erfolgen kann und die dahinter liegenden Prozesse weitgehend automatisiert ablaufen. Dann brauchst du in den Behörden nur noch Menschen die entweder Review/Approval machen oder sich um Problemfälle kümmern bei denen die Automatisierung aus Gründen versagt.CharlyPewPew schrieb:Bitte etwas genauer spezifizieren. Angestellte nach TVÖD auch? Beamte? Kommunal-Angestellt? Landes- Bundes-Angestellte?
Ich würde gern mal wissen, was das heißen soll, den öffentlichen Dienst zu verkleinern, weil ich das immer wieder in den Medien lese.
Ich frage aus ehrlichem Interesse, weil ich nirgends konkrete Dinge zu dieser Aussage finde.
Der ganze andere Schwummel, wie Leute aufrufen, warten bis die im Zimmer sind, nach ihrem Begehr fragen, Datenerfassung, Kram ausdrucken, Kunden zum Bezahlautomaten schicken, das fällt alles weg. Grob geschätzt kommst du dann in Behörden mit der Hälfte der Menschen aus, mit etwas Glück vielleicht sogar 1/3.
CDU/CSU
19.03.2025 um 12:58Naja, ich bin mir nicht sicher, ob es unbedingt belobigenswert ist, wenn ein Krimineller seine Taten nicht nur ankündigt, sondern sie auch genauso wie angekündigt umsetzt.sacredheart schrieb:Na ja, in einer Hinsicht hätte Merz sich besser doch Trump als Vorbild genommen:
Herr Trump macht nach der Wahl ziemlich genau das, was er vorher gesagt hat.
Wenn jemand vorher sagt, dass er ein Haus anzünden will, und er macht das dann auch, dann wird man auch nicht sagen "Toller Mann, er macht genau das, was er vorher gesagt hat."
CDU/CSU
19.03.2025 um 14:34@martenot
Na ja, ob am Ende der beiden Amtszeiten die USA besser dastehen oder Deutschland wird man erst nich sehen müssen.
Ich würde jedenfalls ein Anlagevermögen aktuell nicht aus den USA abziehen und komplett auf deutsche Entwicklung setzen.
Na ja, ob am Ende der beiden Amtszeiten die USA besser dastehen oder Deutschland wird man erst nich sehen müssen.
Ich würde jedenfalls ein Anlagevermögen aktuell nicht aus den USA abziehen und komplett auf deutsche Entwicklung setzen.
CDU/CSU
19.03.2025 um 14:36Bei Trump würde ich das ehrlich gesagt bezweifeln, denn der lässt nichts unversucht, das Land zu ramponieren.sacredheart schrieb:Na ja, ob am Ende der beiden Amtszeiten die USA besser dastehen
CDU/CSU
19.03.2025 um 14:43@martenot
Und mir schwant gar nichts Gutes bei einem Noch-nicht-mal-Kanzler, der schon vor dem Amtsantritt seine beiden zentralen Wahlversprechen nicht nur gebrochen, sondern vollständig geschleift hat.
Es geht nicht nur um die falschen Sachentscheidungen, die verheerend genug werden, sondern auch um den maximalen Glaubwürdigkeitsverlust nicht nur von Merz, sondern damit auch der Bundesregierung insgesamt.
Und mir schwant gar nichts Gutes bei einem Noch-nicht-mal-Kanzler, der schon vor dem Amtsantritt seine beiden zentralen Wahlversprechen nicht nur gebrochen, sondern vollständig geschleift hat.
Es geht nicht nur um die falschen Sachentscheidungen, die verheerend genug werden, sondern auch um den maximalen Glaubwürdigkeitsverlust nicht nur von Merz, sondern damit auch der Bundesregierung insgesamt.
CDU/CSU
19.03.2025 um 14:49Ich bin auch kein Merz-Fan, aber im Vergleich zu Trump ist er mir allemal lieber (auch wenn ich mir einen anderen Kanzlerkandidaten gewünscht hätte).sacredheart schrieb:Und mir schwant gar nichts Gutes bei einem Noch-nicht-mal-Kanzler,
CDU/CSU
19.03.2025 um 14:56Wenn das die neue Messlatte ist, dann sind wir verloren...martenot schrieb:aber im Vergleich zu Trump
CDU/CSU
19.03.2025 um 15:05Trotzdem scheint es Stimmen zu geben, die Trump den Vorzug geben.Negev schrieb:Wenn das die neue Messlatte ist, dann sind wir verloren...
CDU/CSU
19.03.2025 um 15:13@martenot
Zitat Frau Faeser: Wer den Staat verhöhnt, soll es mit einem starken Staat zu tun bekommen.
Aber was ist mit jemandem, der den Wähler am Tag nach der Wahl durch sein Handeln verhöhnt: Mit wem bekommt der es denn zu tun?
Ach ja, mit Saskia Esken.
Aber Glückwunsch an die SPD. Mit 16% haben sie mehr erreicht, als sie mit einer absoluten Mehrheit hätten erreichen können. Was Besseres als der Praktikant von der Union konnte denen gar nicht passieren.
Der Verlierer ist der Wähler. Es ist egal, was er wählt.
Zitat Frau Faeser: Wer den Staat verhöhnt, soll es mit einem starken Staat zu tun bekommen.
Aber was ist mit jemandem, der den Wähler am Tag nach der Wahl durch sein Handeln verhöhnt: Mit wem bekommt der es denn zu tun?
Ach ja, mit Saskia Esken.
Aber Glückwunsch an die SPD. Mit 16% haben sie mehr erreicht, als sie mit einer absoluten Mehrheit hätten erreichen können. Was Besseres als der Praktikant von der Union konnte denen gar nicht passieren.
Der Verlierer ist der Wähler. Es ist egal, was er wählt.
CDU/CSU
19.03.2025 um 15:15Wie gesagt, ich bin kein Fan von Merz. Aber Trump hat wohl seine Wähler bzw. die Bevölkerung der USA noch weit mehr verhöhnt. Denn ich glaube, außer den Hardcore-MAGAs haben die allermeisten so eine Entwicklung weder vorhergesehen noch gewollt. Und den Musk hat auch niemand gewählt.sacredheart schrieb:Aber was ist mit jemandem, der den Wähler am Tag nach der Wahl durch sein Handeln verhöhnt: Mit wem bekommt der es denn zu tun?
Insofern denke ich nach wie vor, dass ich froh bin, in Deutschland leben zu können, auch wenn Merz jetzt regieren wird.
Ähnliche Diskussionen
CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Bamf Affäre in Bremen - ein Einzelfall?
Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?
Macht und Einfluss der Medien in der Politik
CSU-Politiker gesteht Sex mit einer Jugendlichen
Allmystery Sonntagsfrage Sommer 2024
Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)