Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
CDU/CSU
03.10.2023 um 14:13Do-X schrieb:parat, nämlich Verringerung der Einkommensteuer. Das würde aber dazu führen, dass diese Steuern woanders wieder eingebracht werden müssten.Wieso muss das kompensiert werden?
a) Der Staat nimmt übermäßig ein, warum muss DE quasi auf Platz 1 oder 2 der Welt bei den Abgaben sein?? Vor allem wenn die Leistungen an sich Schlusslicht sind?
b) Alternativ, wenn der Bürger mit den miserablen Leistungen zufrieden ist (ich nicht) muss man halt wissen dass man das auch mit weinger Geldeinsatz erreichen kann
Do-X schrieb:Der Staat finanziert sich nun mal über Steuern und Pflicht(Sozial)abgaben, das wird sich nie ändern.Ist diese Erkenntnis ganz neu? oder nur für Dich? Ich spreche von Senkungen, nicht von streichen.
Geyer schrieb:Man könnte ja die Einkommensteuer runterschrauben und dafür stärker Erbe u. Vermögen belasten, aber da weiste ja wer anfängt rumzuheulen.Guter Punkt: wer diese erhöhen will, hat es meistens zu nichts gebracht, ganz in der Ehre der Familie die auch nichts zu vererben hat. Ich denke man sollte diesen Frust an den Eltern auslassen und sich nicht aus anderen Taschen bedienen. Wer zB in den 70-80er es nicht geschafft hat eine Wohung oder Haus zu bauen, der hat echt abgelost.
SomertonMan schrieb:Man könnte ja auch endlich mal die Beamten mit Abgaben belasten!Das kommt einer Bezügenkurzung gleich.