McMurdo schrieb:Das ist doch Unsinn. Es würden nur keine absurden Entscheidungen mehr getroffen bei denen schon klar ist das sie scheitern werden.
@McMurdo In Wirklichkeit ist es doch so, dass viele Entscheidungen zu dem Zeitpunkt, an dem sie getroffen werden, in ihren Auswirkungen gar nicht absehbar sind. Da bringe ich noch mal die Eu Hilfen, von Merkel und Macron auf den weg gebracht, zig Milliarden.
Keiner von beiden kann absehen, ob nicht irgendjemand vor irgendeinem zuständigen Gericht erfolgreich gegen die Rechtmäßigkeit klagen kann. Und natürlich können die sich nicht 500 Milliarden ins Sparschwein legen für den Fall.
Und die Finanzbeamtin hat auch nicht gehaftet. Kein Richter haftet für ein Urteil, das später revidiert wird.
Der Landrat von Unterfurching gibt auch keine neue Umgehungsstraße in Auftrag, wenn er weiss, er muss alle Kosten selbst tragen, wenn das am Ende nicht so klappt oder viel teurer wird.
Und wäre Herrn Scheuers Handlungsweise jedem vorab so zu 100% erkennbar falsch gewesen, wäre es dann nicht Frau Merkels Pflicht gewesen, ihn sofort zu entlassen? Müsste sie dann nicht zahlen?
Politik kann auch dann nicht klappen, wenn jeder zum Selbstschutz nur kleinklein macht oder die Verantwortung mal komplett vorab wegdiffundieren muss.
Und Leute zu finden, die nach dem Scheitern eines Projektes sagen 'Das hab ich schon immer gesagt' ist wirklich nicht schwierig.
Unsere Politik und Verwaltung werden ja oft für ihre Langsamkeit gescholten. Was meinst Du, wie langsam die werden, wenn sich jeder 1000x absichern muss, um nicht unter der Brücke zu schlafen.
Und noch eins: Wer trägt denn für Scheuers Vorgehen die letzte Verantwortung?
Scheuer.
Der wurde eingesetzt von Frau Merkel.
Die wurde gewählt vom Bundestag.
Der wurde gewählt von: Ach ja, von uns. Und wir tragen ja auch die Kosten.