Fedaykin schrieb:Kannst du so sehen, zumindest für Autos hierzulande.
Nutzfahrzeuge sieht es anders aus. Da muss man sehen wie sich die Energiedichte entwickelt.
Ich arbeite mit zwei Fuhrunternehmen in den Niederlanden zusammen, die aktuell E-LKWs testen. In den Niederlanden klappt das ganz gut, aber wenn diese nach Deutschland in hügeliges Gelände müssen, kommen die bei voller Nutzlast kaum über den Berg. Das ist aktuell sehr ernüchternd, da auch immer mehr Kunden nach unserem ökologischem Footprint fragen.
McMurdo schrieb:Dauert nicht mehr lange dann ist das auch Geschichte. Viele Autobauer haben ja schon angekündigt bis 2030 komplett umgestiegen sein zu wollen. Ich denke die Weichen sind da mittlerweile komplett auf EAuto gestellt.
abberline schrieb:Das halte ich auch für einen Fehler. Nicht jeder möchte ein Elektroauto aus unterschiedlichen Gründen und ob das alles in den nächsten zwei Jahrzehnten so doll klappt? Ich hab derzeit noch meine Zweifel.
Oftmals wird hier in der Diskussion vergessen, das es einige Länder auf der Welt und ein paar Staaten in den USA gibt, die angekündigt haben ab 2030 keine Verbrenner mehr zuzulassen. Wir tun hier immer so als wären die Ideen der Grünen in dem Zusammenhang ein Sonderweg.
So verbietet Norwegen ab 2025 die Verbrenner, 2030 folgen Holland, Irland, Indien, Schweden und einige mehr, 2035 Kalifornien (40 Mio Einwohner) 2040 folgen die UK, Frankreich etc.
Also wir sollten hier wirklich nicht so tun als wären die deutschen Grünen hier auf einem Sonderweg.