Gwyddion schrieb:Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, was die überzogenen Ansprüche der Rentner lt. @SvenLE sein sollen...
Denn das war ja meine Frage
Warum kleinen Urlaub machen wollen, wenn sie es sich auch zu Hause schön machen können.
Warum am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen, denn Telefon, Internet und Fernsehen genügend doch vollkommen.
Warum mal Essen gehen wollen oder mal etwas hochwertiges aus dem Supermarkt kaufen oder sich mal einfach zwischendurch etwas Leckeres gönnen, wenn es immer mehr Tafeln gibt. Ist auch Essen. Muss reichen.
Und natürlich haben arme Rentner selbst schuld. Immerhin hätten sie etwas besseres lernen und arbeiten und so auch mehr Geld verdienen können.
Oder sie hätten auch privat vorsorgen können. Falls das Gehalt dafür nicht gereicht hat, siehe oben, oder die Prioritäten bei kleinem Verdienst anders legen, notfalls Verzicht an so vielen verschiedenen Fronten wie möglich für die liebe Altersversorge üben.
LOL
Renter haben überzogene Ansprüche. Als ich das las, musste ich kotzen. Von oben lässt sich alles leicht und arrogant und yuppiehaft dahersagen. So ein Spruch kann eigentlich nur von Neoliberalen oder Konservativen stammen, die entweder schon fest im sorglosen Rentersattel sitzen oder fest davon überzeugt sind einmal sicher drin sitzen zu können.