CDU/CSU
04.06.2019 um 08:51FF schrieb:Hoppla, aber die Verhältnismäßigkeiten stimmen trotzdem.Im Sinne schon, Also jede Sekunde die Google läuft verbraucht es die Co2 Kapazität von 23 Bäumen. Das war hier im Kontext eigentlich auch ersichtlich, nein man muss nicht 23 Bäume in den Server schieben damit Google läuft...
Deine Aussage, eine Sekunde googeln koste 23 Bäume, bleibt falsch.
FF schrieb:Ich habe nicht dafür plädiert, einen Baum auf dem Balkon zu pflanzen.Das habe ich nicht unterstellt, ich verwies auf eine Studie das die Auswirkungen sehr Marginal sind von Aufforstungen, soweit eine Kanadische Studie.
Du rechnest aber in Bäume um und musst Dir dann gefallen lassen, dass ich das auch tue.
Also wieviel Bäume dürfen es denn sein.. für die BRD Allein?
FF schrieb:Das ist egal, denn die Abgaswerte sollten gesundheitliche Maßstäbe erfüllen, taten es nicht und daraus erfolgte der Frust, selbst wenn es nur den Wertverlust des Fahrzeuges betraf. Tolles Beispiel für den Einfluss der Politik auf gesetzliche Regelungen, die der Bürger unsexy findet, die sich aber auf die Umwelt und das Klima auswirken.Nun es ging ja um das Klimabewusstein. Den Diesekäufer stört das Fahrverbot und Wertverlust. ..
Ein wirklich Tolles Beispiel..
FF schrieb:Weil Fahrverbote irgendwie ausgelost werden oder etwas mit Abgaswerten zu tun haben?Genau mit NOX Werten, nicht mit Co2 Äuqivalenzwerten. Und weil Fahrverbote eben die Benziner nicht betreffen, und schon stieg seitdem Dieselskandal auf einmal die Co2 Werte wieder an, weil Diesel gegen Benziner getauscht wurden.
FF schrieb:Bitte erzähle jetzt nicht, dass die CDU Klimapolitik eigentlich zur Priorität erklärt hätte und all die angeleierten Maßnahmen nur Zeit zur Umsetzung brauchen.Nein, als Regierungspartei hat man ne Menge mehr zu Regeln als alles dem Klimaschutz unterzurordnen...
FF schrieb:Was würde denn "die Menge wegreißen", was ich als Privatperson tun könnte?Also Privatperon. Kein Auto mehr Fahren, keine Flugreisen unternehmen, möglichst wenig Konsumartikel kaufen.Möglichst wenig Heizen.
Oder kommt es viel mehr auf kleine Schritte an, die sich dann zusammen mit Vorgaben für die Industrie summieren?
Möglichst nicht zu lange Leben... wäre auch noch eine Option. Nicht mehr als 1 Kind auf die Welt setzen.
FF schrieb:... sondern lieber Soja für unsere Rindermast anbauen möchten.Auch, biete ihnen eine Alternative womit sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. Südamerika liebt sein Rindfleisch.
FF schrieb:Ist das so eine Art Zahlenlotto, wo Du immer mal was aus dem Hut ziehst?Es soll die Dimensionen verdeutlichen.
FF schrieb:Aufforsten im Gegensatz zu Abholzen bringt doppelten Gewinn. ;)Aufforsten hilft sicherlich.. aber nicht so stark wie man glaubt.
Nein, so blöd bin ich nicht. Aber Du bist ja auch nicht so blöd zu glauben, dass für jede Sekunde Googeln 23 Bäume abgeholzt würden, oder?
FF schrieb:Die meisten Skandinavier speisen ihre Elektoautos aus Strom, der vor allem aus Wasserkraft konmt.Klar Norwegen hat die Geogaphie und ach so viele Einwohner..
FF schrieb:Ja, das wäre schön wenn Du das tun könntest.Tu ich doch, 1% können wir noch recht gut einsparen mit Maßnahmen. Wenn wir das Budgte woanders einsetzen wird man vermutlich mehr sparen können.
FF schrieb:Aber ja, da hatte die Bundesregierung keinen Einfluss... genauso wie bei der Frage, ob die Pleitestaaten von der EU gerettet werden.Doch, einfluss hat sie, aber weit weniger als du Denkst. Bzgl Pleitestaaten, solange die BRD den Löwenanteil zahlt werden andere Länder sie nicht aufhalten...
Siehe Flüchtlingskrise wie stark die EU Länder da geholfen haben..