Fahrt ihr Motorrad?
14.05.2019 um 09:53gelbe seiten
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-motorrad/500-MOTO/DR/1987/DR500RH-G-H-J-/VERKLEIDUNG-RAHMEN/RAHMEN--ABDECKUNG/4/2534373/C/422
CriticalRush schrieb:ich erinnere mich der air assi auf der anderen hatte ein Ausrufe zeichen aufkleber,Hä?
Funzl schrieb:Hä?du hast mal ein foto gepostet was du dir für eine holen wolltest, ich meine sie sollte in schwarz sein, und die hatte ein anderen air asi
Du schreibst in Rätseln...
Funzl schrieb am 11.03.2019:Guten Morgen. Kinder, drückt mir mal die Daumen, das die 125er, die ich mir heute nachmittag kaufen möchte, auch wirklich i.O. ist...so eine suche ich schon seit drei Jahren...musst du ja wissen oO
Einfach vom Auto aufs kleine Motorrad umsteigen, und das ohne Prüfung – das könnte bald möglich sein. Wie „Spiegel Online“ berichtet, will Bundesverkehrminister Andreas Scheuer (CSU) die Führerscheinregeln so ändern, dass jeder Autofahrer sogenannte Leichtkrafträder ohne zusätzliche Ausbildung und Prüfung fahren kann.Quelle: https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Bericht-Autofahrer-sollen-bald-ohne-Pruefung-kleine-Motorraeder-fahren-duerfen (Archiv-Version vom 21.06.2019)
sollen Autofahrer aber sechs praktische Fahrstunden sowie eine Theorieeinheit absolvieren müssen, bevor der Umstieg aufs Zweirad möglich ist. Dabei geht es um Leichtkrafträder mit maximal 15 PSWas meint Ihr dazu, gute oder dumme Idee?
H.W.Flieh schrieb:Was meint Ihr dazu, gute oder dumme Idee?Diese Regelung gab es mal für alle die vor 1965 geboren sind,und den "alten Dreier" FS hatten.
Ich bin da im Zwiespalt, immerhin ermöglicht es so mehr Menschen den Zugang zu dieser schönen Art der Fortbewegung, andererseits... eine gute Ausbildung schützt halt doch vor Fahrfehlern.
H.W.Flieh schrieb:sollen Autofahrer aber sechs praktische Fahrstunden sowie eine Theorieeinheit absolvieren müssen, bevor der Umstieg aufs Zweirad möglich ist. Dabei geht es um Leichtkrafträder mit maximal 15 PSDas gilt es zu begrüßen.....auch ein 15 PS Moped sollte man nicht unterschätzen.
Funzl schrieb:auch ein 15 PS Moped sollte man nicht unterschätzenEben, hatte mich mit sowas als Fahranfänger schonmal lang gemacht, tat weh, ging aber gut aus.
H.W.Flieh schrieb:Ich zweifle aber, ob sechs Fahrstunden, wie geplant, ausreichen, um entsprechende Sensibilität bei dem Fahrer zu schaffen.Das kommt dazu, ja......
Gerade so schöne Dinge wie "Vollbremsung aus Tempo 50" oder "Ausweichen um ein Hindernis aus Tempo wasauchimmerdaswar" musste ich damals in der Fahrschule lernen, und in der Prüfung nachweisen. Bis das aber ausreichend saß, hatte ich mehr als sechs Fahrstunden auf dem Buckel.