aero schrieb:Alle sehen so einheitlich aus wie SUV´s.
Gut beschrieben. Es wandelt sich alles im Laufe der Zeit, auch der Geschmack was Mopeds betrifft. Ich mag die Enduros nach 1995 nicht - die sehen für mich einfach scheizze aus, egal welche Marke, und egal wie komfortabel der nahtlose Übergang von Sitzbank zum Tank ist.
Zurück zu HD:
Was die neuen, heutigen betrifft: Da sieht doch eine aus wie die andere. Extrem breiter Hinterreifen, Klappenauspuff ( warum auch immer ^^) und um den Eimer etwas "individueller" zu machen, damit´s auch wirklich ein "echtes CUSTOM-BIKE" ist wird noch ne Fußrastenanlage von Tante Luise oder Paolo dran getackert.
Früher wurden die Harleys von Rockern gefahren, und in irgendwelchen Hinterhof-Werkstätten noch vom Besitzer selbst umgebaut, Fußrastenhalter selbst gefräst und von Hand nachgefeilt, wenn es sein musste. (metaphorisch gemeint )
Heute wackelt der Jung-Disco-Besitzer Hubert Hirnbichler, in der Clubszene besser bekannt als "Chicken-Choco" zum Harley-Händler, lässt sich bei einem alkoholfreien Bier den Zubehörkatalog erklären und unterschreibt zwei Stunden später sein individualisiertes Tuning-Custom-Paket um dann ca. vier Wochen später mit dem viel zu lauten Krawalleimer teenie-beeindruckend vor seinem Laden vorzufahren, oder dann um 12:15 Uhr an der "In"- Eisdiele einen auf dicke Hose zu machen.
Wo sein Bordwerkzeug verstaut ist,braucht er nicht zu wissen, ist eh unfähig einen Schraubenschlüssel richtig rum zuhalten, abgesehen davon das man an den neuen Zweirad-Platinen eh nix mehr selbst machen kann und für jeden Scheizz in die Werkstatt muß.
HD ist heute mehr zu einem Statussymbol geworden, meist als Ergänzung zu irgend einem dicken Sportwagen egal aus welchen Land.
Zum Glück ist ja niemand, und mit "niemand" meine ich in erster Linie mich selbst , gezwungen sich mit diesen Klientel an Motorradfahrern näher bzw- persönlich auseinander zu setzen.
Jeder hat seine eigene Einstellung zum Fahren, meine Prägung welche aus den Anfangs-80ern stammt lässt es eben nicht zu mich mit sowas zu identifizieren.
Um so größer ist dann meine Freude, wenn ich mal wieder auf irgend einen Landstraßen-Parkplatz einen vollbärtigen Mitt-Siebziger mit seinem alten Harley-Chopper von 1973 stehen sehe, der flucht wie ein sizilianischer Zementwerksarbeiter, weil er wieder mal seinen Kerzenschlüssel zu Hause auf der Werkbank vergessen hat.
:)Da hält man an, da hilft man gerne, und wenn sein Moped dann wieder läuft ( die Aufforderung seinerseits, zu versuchen die Harley anzutreten lehnt man respektvoll ab, weil man hat ja grad
"Rücken" *breit grins* ) bleibt man noch kurz zusammen und amüsiert sich über die neueste Generation von Joghurtbechern und 6,5 Zentner schweren Reise -"Enduros".
Allen Fahrern eine gute, unfallfreie Saison, kommt gut durch den Sommer. Die Saison hat im Grunde schon begonnen - leider sind bis jetzt alleine im Umkreis von 50 KM meines Wohnortes bereits drei Todesopfer zu verzeichnen, der jüngste war gerade mal 17 Jahre alt.