@RubberDuck Leider Gottes ist es auch bei den Motorradfahrern soweit gekommen das es "Standes"- oder besser gesagt Markenunterschiede gibt. dazu kommt dann noch die Trennung von "Kroppzeug" zu "echten" Motorrädern - was meist über den Hubraum und/oder den PS-Zahlen definiert wird.
Ich Hab 1982 meinen FS gemacht - erst Moped, dann Auto. Damals wurde im allgemeinen noch unter einander gegrüßt - Ausnahme waren damals schon BMW-Fahrer.
Heut zu Tage ist es so das z.B." kleinvolumige" Motorradfahrer entweder mit "herablassenden" Gesten oder gar nicht mehr gegrüßt werden, mit einer Enduro älteren Baujahrs wirst du belächelt weils keine "Supermoto" oder " Hard-Enduro" ( was für eine Wortschöpfung ^^ ) ist - BMW-Fahrer grüßen immer noch nicht.
Ich hab diese "Grüßerrei" aufgegeben.Es ist in meinen Augen völliger Quatsch ist ( a. kann es der größte Arsch sein, der da unter den Helm steckt - b.
warum soll ich einen wildfremden grüßen ^^ )
Seltsamerweise nehmen gerade die "Biker" die sich für was besseres halten - aber von jeden kleinen Rollerfahrer äußerst gerne Hilfe an, wenn sie mal ne Panne haben, Supermoto-Fahrer geht der Arsch auf Grundeis wenn sie mal zu einem klitzekleinen Feldweg-Ausflug eingeladen werden..
Zitat: " Ich putze doch nicht umsonst 12 Stunden lang mein "Bike"....Eisdielen-Poser, mehr sind die meisten nicht.....
Ich habe genauso Freude daran meinen 50 ccm und auf 25 km/h gedrosselten Roller zu fahren, wie eine 64 PS starke 500 ccm Zweitakt-GS - oder bei Bedarf ( seit neuesten ) ne ältere GPZ 900.
Letzt-endlich kommt es auf die Einstellung an, mit der ich mich auf ein Zweirad setze, was ich mit dem Fahren von so einem Fahrzeug bezwecke, welches Ziel ich erreichen möchte - und das ist nicht zwingend an PS und Km/h gebunden.