@derMessiasDiskussionsleiter
@Funzl@schnitzel@PzJgKp190@Langolier@Doors@BossMeng@Nüpfead@Yoshimitzu@Macfo@BundesferkelTach zusammen,
Vor einiger Zeit berichtete ich ja über die Komplettierung dieses KTM-GS Modells.
Wie der Zufall es wollte fiel mir von diesen Modell kürzlich die Moto-Cross-Version in die Hände.
Leider fehlten dort Kickstarter, ein Fußrasten - und der Bremshebel.
Kickstarter und Bremshebel zu ersetzen war relativ einfach - hier erfüllen nach wie vor die Schäfte von Blindnieten beste Dienste.
Komplizierter gestalteten sich die Fußrasten - hier galt es das passende Material zu finden.
Fündig wurde ich beim Zerlegen eines alten, defekten Kassettenrecorders ( "Boombox") - ein paar von dessen Schaltknöpfen ( Bild roter Pfeil ) erschienen als Rohmasse passend.
Aus diesen Knöpfen wurden die Fußrasten heraus gearbeitet - gebohrt - mit einem Stück Büroklammer " verdübelt" und dann im Rahmen eingeklebt.
Bilder sagen mehr als Worte - ich bin mit dem Ergebnis zufrieden - das Modell ist wieder komplett.
Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,1 MB)Original anzeigen (0,4 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,3 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Was den Kickstarter betrifft - da waren insg. 6 Biegeversuche nötig - um den in der Größe und Form möglicht nahe am identischen original von dem GS-Modell anzugleichen.