Marpelina schrieb:Wenn fast 50% der Stimmen aktiv gegen mich sind, würde ich nicht sehr lange auf "Einigkeit" rumtröten, vor allem wenn ich bei dem Metier keine Ahnung von Tuten und blasen habe. Das wäre mir sonst zu peinlich.
Ja so ist das halt in einer Demokratie, guck dir die Brexitiers an, wie die mit so einer knappen Wahl, dem gespalten sein zu Kämpfen haben.
Auch die Regierungsbildung in Deutschland war ja kein Zuckerschlecken.
Nur muss man sagen, in solchen Zeiten leben wir momentan halt, irgendwie müssen wir damit zurechtkommen.
Man kann auch nicht immer einfach neu wählen das würde es nicht besser machen, genauso wie immer weiter Verhandeln.
Ich finde persönlich dass von der Leyen garkeine so schlechte Wahl war.
Sie ist einmal raus aus der deutschen Truppe wo sie schon seit längerem kein so gutes Bild mehr abgegeben hat, das hätte sie wohl nichtmehr lange mitgemacht.
Sie kennt sich sehr wohl in Europa aus, ist in Brüssel aufgewachsen und dort zur europäischen Schule gegangen.
Ich finde sie ist auch um einiges Tougher als die meisten ihrer männlichen Kollegen und ist seit 2005? Ministerin.
Das mit der Doktorarbeit war eine zweifelhafte Sache ja, sie hat es aber geschafft ihren Kopf da irgendwie aus der Schlinge zu ziehen.
Das kam ja damahls mit Guttenbergs Plagiatskandal auf, ein weiteres CDU Schreckgespenst das immer mal wieder auftaucht, allen graut schon vor dem Tag wann er sein Comeback verkündet
:DZu kritisieren ist an ihr auf jeden Fall noch dass bei der Sanierung der Gorch Fock so einiges schief ging, die Elsflether Werft hat da wohl einiges Steuergeld sinnlos verpulvert, die Untersuchungen laufen da aber noch.
Außerdem noch der teils desolate Zustand unserer Bundeswehr oder eher ihrer Ausrüstung, was halt aber auch eine Geldfrage ist.