SomertonMan schrieb:Bist du aus Sachsen?
Ja!
SomertonMan schrieb:Man merkt es einfach an seiner "Regierungsart"
Regierungsart?
Gegenüber Tillich, von dem ich bis heute nicht weiß, wofür er steht, Milbrand, von dem ich mir nichts merken konnte und Biedenkopf, der Sachsen gegenüber Rechtsetremismus für immun gehalten hat, erlaube ich mir gegenüber Kretschmer keine Unterstellungen bezüglich seiner Regierungsart.
Kretschmer war und ist meiner Meinung nach, im Vergleich zu allen seinen Vorgängern näher an seinen Bürgern.
Wenn ich gewollt hätte, wäre ich ihm schon längst begegnet und mit ihm beispielsweise reden können, wie selten in Chemnitz gerannt wird.
SomertonMan schrieb:Wann hat er denn mal mit der Faust auf den Tisch gehauen und gesagt, dass Neonazis in Sachsen nicht geduldet werden? NIE! Nur sinnlose Beschwichtigungen!
Diesen Vorwurf -finde ich- kann man uneingeschränkt an seine Vorgänger richten.
Nicht an Kretschmer!Kretschmer nennt in einem Freie Presse- Bezahlartikel die im sächsischen Landtag sitzende AfD-Fraktion "in weiten Teilen rechtsradikal".
Damit kann ihm keiner ans Zeug.
Was ich auch für sehr wichtig finde!
Und Kretschmer lässt es diese Fraktion auch laufend spüren!
Was beispielsweise Pro-Bewegungen oder Rechtsextremisten, die über freie Wählerlisten in Kommunalparlamente einziehen, betrifft, gibts dafür sowieso speziellere Zuständigkeiten und ich spüre immer mehr Wut auf Kretschmer aus gewissen Kreisen.
Kretschmer kommt mir immer mehr vor wie Söder.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Kretschmer noch mehr von Söder lernen würde.
Mist! Das Prädikat"unfassbar" ist mir völlig abhanden gekommen!
Prima!