CDU/CSU
03.02.2024 um 10:21Mein Gott, warum gendert die CDU einfach nicht?
Stattdessen gibt sie indirekt Alice Weidel recht, dass Politische Korrektheit auf den Müll der Geschichte gehört.
Indem die CDU leicht mit der Werteunion verwechselbar ist, wird die CDU die Werteunion nicht loswerden!
Alles! Ist meiner Meinung nach die Antwort.
Stattdessen gibt sie indirekt Alice Weidel recht, dass Politische Korrektheit auf den Müll der Geschichte gehört.
Indem die CDU leicht mit der Werteunion verwechselbar ist, wird die CDU die Werteunion nicht loswerden!
CDU-Landes- und Fraktionsvorsitzende Mario Voigt ist nach eigenen Worten offen dafür, Gesetze im Landtag notfalls auch mit AfD-Stimmen durchzusetzen. Das betrifft auch das von der CDU-Fraktion eingebrachte „Korrekte Sprache“-Gesetz, das am Freitag im Thüringer Landtag in erster Lesung behandelt werden sollte. Es richtet sich gegen das Gendern an Schulen. „Ich lade alle Fraktionen ein, mitzustimmen“, sagte Voigt am Freitag dem Nachrichtenportal t-online auf die Frage, was wäre, wenn die Mehrheit dafür im Landtag nur mit Stimmen der AfD möglich sei.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article249870408/Thueringen-CDU-Landeschef-Voigt-bei-Gender-Verbot-offen-fuer-Stimmen-aller-Fraktionen.html
Die CDU bringe ihre Überzeugungen als Gesetz ein, betonte Voigt: „80 Prozent der Thüringer sehen das so. Und die Regierungen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Hessen und Bayern machen das Gleiche. Wir wollen, dass unsere Kinder ordentlich lesen und schreiben lernen – was kann daran falsch sein?“
Alles! Ist meiner Meinung nach die Antwort.