Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

31.01.2025 um 15:57
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich sehe eine schrumpfende Wirtschaft
Komme jetzt wieder substanzloses Stammtischgerede, dass die Grünen angeblich unsere Wirtschaft zerstören?

Das kann natürlich nicht am Krieg zwischen Russland und der Ukraine liegen oder an sen Folgen einer weltweiten Pandemie, nein, das muss an den Grünen liegen.

Vielleicht sollten sich auch mal eine deutsche Autoindustrie hinterfragen, die jahrelang vergeblich am Verbrennungsmotor festhält, obwohl lange vollkommen klar ist, dass die Zukunft des privaten Individualverkehrs in der Elektromobilität liegt und sich dann wundert, dass man im globalen Wettbewerb chancenlos wird.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 16:18
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das kann natürlich nicht am Krieg zwischen Russland und der Ukraine liegen oder an sen Folgen einer weltweiten Pandemie, nein, das muss an den Grünen liegen.
Der Krieg in der Ukraine hat also ausgerechnet auf Deutschland dermaßen Einfluss, so so. Und die Pandemie war faktisch Geschichte, seitdem die Ampel regiert. Die Wirtschaft hatte sich weitestgehend erholt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Vielleicht sollten sich auch mal eine deutsche Autoindustrie hinterfragen, die jahrelang vergeblich am Verbrennungsmotor festhält, obwohl lange vollkommen klar ist, dass die Zukunft des privaten Individualverkehrs in der Elektromobilität liegt und sich dann wundert, dass man im globalen Wettbewerb chancenlos wird.
Vielleicht sollte man unsere Stromkonzerne oder Regierung fragen, warum diese die Autofahrer dermaßen abzocken, dass die Wirtschaftlichkeit der BEV in Deutschland nicht gegeben ist. Andere Länder haben die Voraussetzungen für die E-Mobilität geschaffen, da setzt das E-Auto von alleine durch. Jeder weiß, dass man nicht unendlich weit mit so einer Kiste kommt. Dass Strom zu Hause schon etwa 30 Cent kostet, ist nicht gerade förderlich. Und nicht jeder kann zu Hause laden, in der Stadt kostet es teils weit über 50 Cent. Und auf der Autobahn wirst du mit fast einen Euro abgezockt. In Norwegen kostet die Kwh 8,2 Cent, bei den Preisen würde ich sofort losrennen und mir ein E-Auto kaufen. Ändern sich diese Rahmenbedingungen, dann kommt das E-Auto von ganz alleine, da braucht es auch keine Subventionen. Selbst mit Hausstrom kostet das E-Auto in der Haltung viel mehr als ein Diesel, das ist das größte Problem hier. Und abgesehen von China verkaufen die deutschen Autohersteller nun mal hier die meisten Autos.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 16:27
Zitat von ToxidToxid schrieb:Der Krieg in der Ukraine hat also ausgerechnet auf Deutschland dermaßen Einfluss
Natürlich, unter anderem deshalb, weil man in 16 Jahren einer Regierung unter Union den Ausbau der erneuerbaren Energien nicht konsequent vorangetrieben hat und somit die Abhängigkeit von russischem Gas sehr groß war.
Zitat von ToxidToxid schrieb:Vielleicht sollte man unsere Stromkonzerne oder Regierung fragen, warum diese die Autofahrer dermaßen abzocken, dass die Wirtschaftlichkeit der BEV in Deutschland nicht gegeben is
Vielleicht sollte man erstmal aufhören, fossile Energien jedes Jahr mit Milliardensummen zu subventionieren, dann würde klar werden, dass die angebliche Wirtschaftlichkeit der Fossilen künstlich erhalten wird.
Zitat von ToxidToxid schrieb:In Norwegen kostet die Kwh 8,2 Cent, bei den Preisen würde ich sofort losrennen und mir ein E-Auto kaufen. Ändern sich diese Rahmenbedingungen, dann kommt das E-Auto von ganz alleine, da braucht es auch keine Subventionen
Wieso forderst du dann nicht das Ende der Subventionen für fossile Energien?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 16:34
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Vielleicht sollte man erstmal aufhören, fossile Energien jedes Jahr mit Milliardensummen zu subventionieren, dann würde klar werden, dass die angebliche Wirtschaftlichkeit der Fossilen künstlich erhalten wird.
Ich denke, das was an Steuern bei den fossilen Energien obendrauf kommt, übersteigt die Milliarden Subventionen um ein Vielfaches. Von daher sind die Subventionen ein toller Deal für den Staat.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wieso forderst du dann nicht das Ende der Subventionen für fossile Energien?
Ich bin selbst ne Umweltsau, fahre gerne Verbrenner, da redest du mit dem Falschen. E-Auto gerne, sobald die Bedingungen passen, aber beim Moped hört der Spaß für mich auf. :D

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 16:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sagt der Polizeigewerkschafter Manuel Ostermann, der die Zahlen genau kennen dürfte.
Der sagt viel wenn der Tag lang ist. Aber auch er nennt keine Zahlen, Zufall? *pfeif

1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 16:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der sagt viel wenn der Tag lang ist. Aber auch er nennt keine Zahlen, Zufall? *pfeif
Ich denke er beruft sich hierauf:

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1007380

2x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 16:57
@Atrox

Möglich, die Frau aus dem X Post schrieb aber etwas von Massenvergewaltigungen.
Bei Gruppenvergewaltigungen reichen auch schon zwei Täter für aus. Und ich denke mal das ist nicht wirklich das, was Merz und co. zum Ausdruck bringen wollten. Zumal die Hälfte der Tatverdächtigen deutsche Staatsbürger sind.

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:06
@Bone02943

Ich finde nicht, dass man diese Zahlen jetzt irgendwie relativieren sollte.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:12
@Atrox

Ich finde nicht, dass man diese Zahlen jetzt irgendwie in der Migrationsdebatte politisieren sollte.

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:15
350 dagegen, 338 dafür. Das Gesetz ist gescheitert. Was hat Friedrich Merz mit dieser Farce nun erreicht, außer seine Kanzlerfähigkeit in Frage zu stellen?

6x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:350 dagegen, 338 dafür. Das Gesetz ist gescheitert. Was hat Friedrich Merz mit dieser Farce nun erreicht?
Das wird wohl erst die Wahl zeigen. Die nächsten Umfragen werden jedenfalls spannend. Meine Vermutung: CDU - 30%+
AFD - 22%+ Grüne - 10% SPD - 15%- FDP - 5%+.

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:18
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke er beruft sich hierauf:
Und wo steht da jetzt was von Asylsuchenden oder das das grundsätzlich von Menschen mit Migrationshintergrund vorgenommen wurde?

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was hat Friedrich Merz mit dieser Farce nun erreicht, außer seine Kanzlerfähigkeit in Frage zu stellen?
Aufgezeigt, wie laecherlich dieser Bundestag ist.

Das was man im TV zu sehen bekommen hat, grenzt an eine Komödie. Ich habe noch nie so viel laecherliches an einem Stueck gehoert, ohne mal dabei auf das wesentliche Thema zu kommen.

In der Schule hieß sowas damals “Thema Verfehlt, 6”

Da gehts nicht ums Thema sondern wie man seinen Sitz bloß sichert, mit all den Vorteilen, die man da hat, wenn man so einen Sitz hat.

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:22
Zitat von QuironQuiron schrieb:350 dagegen, 338 dafür.
Ja ist doch prima. Nun kann sich jeder Wähler im Vorfeld ansehen, was er bekommt, wenn er wen wählt. Gerade bei Direktkandidaten.

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:24
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich denke er beruft sich hierauf
Da steht genaugenommem das Gegenteil drin...

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:27
Zeigt nur, dass derzeit keine Partei regierungsfähig ist. Totaler Komödienstadl auf allen Seiten

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:29
Merz, dieser Vollidiot.
Ja, man kann echt nur den Kopf schütteln.
Immerhin abgelehnt. Noch ist nicht alles verloren. 😉

1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:31
@stefan33
Ich befürchte halt, dass jetzt die AfD Stimmen gewinnt

melden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:32
Es zeigt vorallem, dass Merz auch unter seinen Leuten nicht genügend hat die seinen völlig sinnlosen Vorstoß mittragen wollten.
Anstatt hier endlich mal etwas vernünftiges und langfristiges auf den Plan zu bringen, kommt er mit irgendwelchen Vorschlägen daher die kaum umsetzbar sind und im Grunde nur dazu dienten sich vor der Wahl profilieren zu können.

Ein Glück ist der Murks gescheitert. Und jetzt haben sie Zeit sich hinzusetzen und etwas vernünftiges auf den Plan zu bringen. Sollen sie sich am besten mit allen mal hinsetzen und besprechen wie das ganze bewerkstelligt werden soll. Also auch mit dem Bundesgrenzschutz, der Polizei und anderen zuständigen Behörden an einen Tisch setzen und ein tragfähiges Konzept erarbeiten, welches am Ende auch umgesetzt werden kann und nicht nur als Schnellschuss zur Profilierung dient.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

31.01.2025 um 17:37
Zitat von LanzaLanza schrieb:Sagt der Polizeigewerkschafter Manuel Ostermann, der die Zahlen genau kennen dürfte.
Ich würde die Zahlen gerne sehen.
Die müssen ja vorliegen, wenn das behauptet wird.

melden