@sacredheart Es geht doch nicht darum dass Frau Merkels Einlassungen auf irgendeine juristische Weise illegal wären.
Ich habe auch nichts von illegal geschrieben, sondern über das verbriefte Recht der Meinungsfreiheit.
sacredheart schrieb:Es geht darum dass sie kurz vor einer Wahl ihre eigene Partei beschädigt, die -zugegebenermaßen ungeschickt- versucht, den durch Frau Merkels Wirken entstandenen Vertrauensverlust irgendwie einzuhegen.
Das kann man so sehen, man kann es aber auch anderes sehen. Ich meine zum Beispiel, dass der Dyskalkulist Merz seine Partei und auch sich selbst beschädigt hat, indem er vorher mit anderen abgesprochene Vorgaben nicht eingehalten hat. Und für den Vertrauensverlust sind wohl auch eher andere zuständig, z.B. der Herr Seehofer.
sacredheart schrieb:Stattdessen mobilisert sie die Öffentlichkeit gegen einen ehemaligen Widersacher in der eigenen Partei.
Wo hat Merkel denn die Öffentlichkeit mobilisiert? Das hat doch der Dyskalkulist Merz schön selbst mit seinem Ränkespielchen gemacht, es war ja schließlich das Hauptthema in den Medien.
sacredheart schrieb:Offensichtlich will sie nicht einmal verstehen, dass manche Effekte, wie die Folgen ihrer Migrationspolitik und die Reaktion der Bevölkerung darauf auch zeitverzögert eintreten.
Ja, es ist schon schlimm, dass wir jetzt Leute im Land haben, die unseren Fachkräftemangel etwas abmildern. Danke Merkel!
sacredheart schrieb:aber mit Mitte hat das wenig zu tun, wenn man ganz andere Vorstellungen zB von Migrationspolitik hat als die Mehrheit der Bevölkerung.
Achja, das gute alte Argumentum ad Populum. Wie sagte doch ein bekannter Politiker der CDU/CSU einst? Vox populi, vox Rindvieh.
sacredheart schrieb:Man könnte sagen, dass hat Frau Merkel im Amt getan.
Das ist eben nichts anderes als typisch rechtes Geschwurbel.
@anthrax0815
antrax0815 schrieb:Den nohc offensichtlicher und Öffentlich kann man nicht mehr mit Merkels Politik brechen wie es Merz am Freitag in seiner Rede getan hat.
Das war wohl vor allem ein Bruch mit der Vernunft.
@abberline
abberline schrieb:CDU und AfD legen in Umfragen wieder zu, das geht gefühlt ja auf und ab
Nein, sie legen in EINER Umfrage wieder zu, bei Forsa z.B. ist die CDU um zwei Prozentpunkte abgerutscht.
@Berryl
Berryl schrieb:Ich mein schon sagen zu können was sie treibt...Rache an Merz.
Warum sollte sich Merkel an dieser Nulpe rächen wollen? Der Dyskalkulist Merz ist nichts und kann nichts, das wird mit jedem Tag, den die Wahl näher rückt klarer.