Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

6.621 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

25.10.2024 um 17:17
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wenn da kein Parteiauschluss folgt, dann beweist die Union ihre Koalitionsfähigkeit mit der AFD
Für die CDU scheint das ganze schon gegessen zu sein:
Die CDU in Sachsen-Anhalt hält an ihrem Mitglied ungeachtet dessen Postings mit einem Patronen-Foto an einen Grünen-Politiker fest. Der CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Räuscher gibt jedoch seine Funktion als jagd- und wolfspolitischer Sprecher ab.
...
Räuscher hatte einem Grünen-Politiker auf der Plattform X Patronen als Mittel gegen Kopfschmerzen empfohlen. Er habe Reue gezeigt, "insofern ist das mit den Rücktritten für die Fraktion erledigt", sagte Heuer.

Räuscher werde vorläufig auf Social Media verzichten, kündigte Heuer zudem an. Ein Ausschluss Räuschers aus der Fraktion habe nicht zur Debatte gestanden.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/CDU-verzichtet-bei-Raeuscher-auf-Sanktionen-Fachposten-abgegeben-article25315361.html

melden

CDU/CSU

25.10.2024 um 17:20
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich finde nicht das momentan irgendeiner dort noch zurechnungsfähig ist.
Ich bin sicher, daß du das als qualifizierter Psychiater, der jeden einzelnen Politiker dort ausführlich untersucht hat, beurteilen kannst.

melden

CDU/CSU

25.10.2024 um 17:26
@Stirnsänger
Wirst du nicht irgendwann Müde davon anderen immer Sachen anzudichten, die so nicht geschrieben wurden...

Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Ich finde

Gibt es eigentlich auch einen Linken Theard oder ist der schon weiter nach hinten gerutscht.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.10.2024 um 21:57
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Gibt es eigentlich auch einen Linken Theard oder ist der schon weiter nach hinten gerutscht.
Die hauen nicht jeden Tag einen Klopper raus und betreiben keine Schlammschlacht gegenüber anderen Menschen. Die Union ist alles andere als christlich - ein Haufen voller Versager trifft es eher.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.10.2024 um 22:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die hauen nicht jeden Tag einen Klopper raus und betreiben keine Schlammschlacht gegenüber anderen Mensche
Nein die Himmeln Russland an , spielen Bundeskanzler und glauben sie würden regieren.

Die einzig vernünftigen linken Sitzen in Dänemark

2x zitiertmelden

CDU/CSU

25.10.2024 um 23:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Himmeln Russland an , spielen Bundeskanzler und glauben sie würden regieren.
Hier geht es aber um die Union.
Und @Honeypie118 s Frage nach einem Linken-Fred ist einfach billiges Derailing und OT.

Die Idee, daß jeder, der die Union kritisiert, "Die Linke" wählt, ist natürlich Bullshit (ich tue es nicht), aber so what...das ist man aus der Ecke mehr als gewöhnt.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.10.2024 um 23:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Hier geht es aber um die Union.
Und @Honeypie118 s Frage nach einem Linken-Fred ist einfach billiges Derailing und OT.
Öhm, ich bin überrascht das ihr zweie das als Angriff aufgenommen habt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die hauen nicht jeden Tag einen Klopper raus und betreiben keine Schlammschlacht gegenüber anderen Menschen. Die Union ist alles andere als christlich - ein Haufen voller Versager trifft es eher.
Es war tatsächlich eine ernst gemeinte Frage da ich ihn nicht gefunden hatte..

1x zitiertmelden

CDU/CSU

25.10.2024 um 23:53
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Öhm, ich bin überrascht das ihr zweie das als Angriff aufgenommen habt.
Total glaubwürdig.👍🏼
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Es war tatsächlich eine ernst gemeinte Frage da ich ihn nicht gefunden hatte..
Klar. Wer stellt nicht random irgendwelche Fragen Fragen zu sachfremden Threads?

Komm, spar's dir einfach.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.10.2024 um 01:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die einzig vernünftigen linken Sitzen in Dänemark
jaja, sooooo Linke in Dänemark. Und dabei mal ganz außer Acht lassen, das Dänemark einen Sonderstatus in der EU hat... Ahso, fängst Du irgendwann mal an die deutsche Rechtschreibung zu nutzen?

melden

CDU/CSU

26.10.2024 um 05:06
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Klar. Wer stellt nicht random irgendwelche Fragen Fragen zu sachfremden Threads?
Wieso fühlt man sich direkt so auf den Schlips getreten. Es kann sein das manche polarisieren wollen (wer im Glashaus sitzt..) dazu gehöre ich aber nicht.

Da ich keinen Theard auf der ersten Seite fand und etwas dazu schreiben wollte ( hier OT) habe ich ganz normal gefragt ob es schon einen zu den Linken gibt.
Nungut, lassen wir das jetzt einfach so stehen.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

26.10.2024 um 05:10
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Gibt es eigentlich auch einen Linken Theard oder ist der schon weiter nach hinten gerutscht.
Hier:
DIE LINKE
oder
SPD
oder
Bündnis 90/Die Grünen

melden

CDU/CSU

27.10.2024 um 11:16
Zitat von Honeypie118Honeypie118 schrieb:Da ich keinen Theard auf der ersten Seite fand und etwas dazu schreiben wollte ( hier OT) habe ich ganz normal gefragt ob es schon einen zu den Linken gibt.
Zur Linken gibt es nicht mehr viel zu sagen. Der Zeitgeist in Deutschland ändert sich, die Lösung der aktuellen Krisen und Probleme trauen die Bürger offenbar anderen Partein wie der CDU/CSU eher zu.

melden

CDU/CSU

27.10.2024 um 11:20
FB IMG 1730022592993

Quelle: https://x.com/Junge_Union/status/1850206170566320402

Was soll uns dieser Vergleich sagen? Dass Jens Spahn nicht aus einer Flasche mit Deckel trinken kann? Und was will Spahn eigentlich mit Hochtechnologien, wenn er schon nicht mit einem Deckel klar kommt?

Aber mal abgesehen davon, dass der Deckelvergleich natürlich völliger Quatsch ist: Welche politische Richtung ist eigentlich dafür verantwortlich, dass wir technologisch immer mehr den Anschluss verlieren?

Ist dass die Politik der "technologie(bes)offenheit"? Also jene Technologieoffenheit unter der die Union versteht, mit der Technologie von Gestern, die Probleme von Morgen bewältigen zu wollen?

Übrigens: Das Plastikdeckel an der Flasche bleiben müssen, geht auf die Einwegkunststoffkennzeichnungsverordnung zurück, die am 10.02.2021 (vor Bundestagswahl) von CDU/SPD beschlossen wurde.

Die zugehörige EU Verordnung wurde 2019 beschlossen. Deutschland stimmte dafür.

https://www.bmuv.de/gesetz/verordnung-ueber-die-beschaffenheit-und-kennzeichnung-von-bestimmten-einwegkunststoffprodukten

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.10.2024 um 11:39
@peekaboo

Dieser Haufen ist so peinlich. Und da glauben manche Menschen wirklich die könnten die Probleme der Zukunft lösen. Wie erbärmlich.

CDU/CSU ist Gesetze zu beschließen um dann wenn sie in Kraft treten herumzuheulen wie schlecht das alles ist, nur um es dann den politischen Gegnern unterzujubeln.

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.10.2024 um 11:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Was soll uns dieser Vergleich sagen? Dass Jens Spahn nicht aus einer Flasche mit Deckel trinken kann? Und was will Spahn eigentlich mit Hochtechnologien, wenn er schon nicht mit einem Deckel klar kommt?
Der Vergleich ist doch gut, der Inhalt der Rede ist nicht die Frage zur Verantwortlichkeit des Tethered Cap, sondern dass die großen Ideen und Innovationen derzeit woanders stattfinden, während wir uns zufrieden geben wenn der Deckel schön fest sitzt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:CDU/CSU ist Gesetze zu beschließen um dann wenn sie in Kraft treten herumzuheulen wie schlecht das alles ist, nur um es dann den politischen Gegnern unterzujubeln.
Ich dachte Svenja Schulze war 2021 die Bundesumweltministerin. Wie kam Spahn zu dieser Ehre?

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.10.2024 um 11:54
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich dachte Svenja Schulze war 2021 die Bundesumweltministerin. Wie kam Spahn zu dieser Ehre?
Welche Ehre, ich habe Spahn nicht erwähnt.

Ansonsten hat die CDU/CSU nunmal dafür gestimmt.
Zustimmung zu der Verordnung mit den Stimmen der Fraktionen
CDU/CSU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegen die Stimmen der
Fraktion der AfD bei Stimmenthaltung der Fraktionen FDP und DIE
LINKE.
Quelle: https://dserver.bundestag.de/btd/19/279/1927904.pdf

1x zitiertmelden

CDU/CSU

27.10.2024 um 12:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten hat die CDU/CSU nunmal dafür gestimmt.
Klar als Regierungspartei trug die CDU/CSU die Umsetzung mit, die vom SPD geführten Umweltministerium ausgearbeitet wurde. So sollte das auch sein in einer funktionierenden Demokratie. An dieser Stelle wäre also eher ein Lob auszusprechen - stattdessen macht man sich darüber lustig, dass sie scheinbar nicht ganz zufrieden sind.

____

Ich denke der Kern von Spahns Aussage ist mitnichten dass das Trinken aus der Flasche mit so einem Deckel zu schwierig sei. Wie kommt man überhaupt auf so etwas?

2x zitiertmelden

CDU/CSU

30.10.2024 um 07:36
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke der Kern von Spahns Aussage ist mitnichten dass das Trinken aus der Flasche mit so einem Deckel zu schwierig sei.
Das stimmt, es ist eine beliebte Taktik insbesondere konservativer und auch rechter Politiker (aber beileibe nicht alleine!), irgendwelche Dinge herauszugreifen und sich darüber aufzuregen, dass man sich mit solchem "Kleinkram" beschäftigt, während die "wirklich wichtigen Probleme ungelöst bleiben" - was in der Sache vielleicht gar nicht mal falsch ist, aber vor allem einem Zweck dient: Um nämlich davon abzulenken, dass man selbst auch keine Lösung für die großen Probleme anzubieten hat, die funktionieren würde.

Weil einem (bei rechts-konservativen) außer "das war schon immer so, wir müssen einfach so weitermachen, wenn wir so vorgehen, wie vor 30 Jahren wird alles wieder so gut wie es früher war, weil nämlich früher alles besser war" nichts einfällt. Also schimpft man auf die angeblich unwichtigen Dinge, oder die Dinge die "nur eine kleine Minderheit betreffen die den normalen Leuten ihre Ideen aufdrückt, so wie dieses Gendern" und hofft, dass keiner auf die Idee kommt, nach wirklichen Ideen für die angeblich oder tatsächlich ungelösten "wichtigen" Probleme zu fragen.

melden

CDU/CSU

01.11.2024 um 09:32
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 27.10.2024:An dieser Stelle wäre also eher ein Lob auszusprechen - stattdessen macht man sich darüber lustig, dass sie scheinbar nicht ganz zufrieden sind.
Welches Lob? Die union ist einfach unfähig, eigene Politik umzusetzen. Markenkern dieser Partei ist das Verhindern und Festhalten an alten Denkmustern.

Vorwärts nimmer, Rückwärts immer.

2x zitiertmelden

CDU/CSU

01.11.2024 um 18:36
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Welches Lob? Die union ist einfach unfähig, eigene Politik umzusetzen.
Besser als etwas umzusetzen und zu merken, dass es mal wieder nach hinten losgegangen ist. Trail and Error ist ja die Politik der Stunde. Man kann nur politische Ziele verwirklichen, wenn man weiß, wie man sie bezahlt. Und der Bundeshaushalt ist bei noch keiner anderen Regierung so in Schieflage geraten, schon gar nicht bei einer unionsgeführten.

Vorwärts in den Abgrund ist derzeit das Motto, unfähig der Selbstkritik um mal einen Schritt zurück zu machen :D

1x zitiertmelden