Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU/CSU

7.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skandal, CSU, DemokratiemÖrder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU/CSU

gestern um 10:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Jetzt frag mich bitte nicht, was es mit Artikel 22 Satz 1 Aufenth G auf sich hat. Ich kapier den Artikel nicht. Aber ich bin auch kein Jurist.
Soll ich auch was zum europäischen Gerichtshof für Menschenrechte rauszusuchen?
Das ist in meinen Augen halt ein gutes Beispiel. Offen gesprochen halte ich die 3 Punkte des Entwurfes am Freitag für sinnvoll oder zumindest für diskussionswürdig. Eingeschränkter Familiennachzug, wo die Kommunen eh schon überlastet sind und eine nachhaltige Integration oft scheitert? Mehr Rechte für die Bundespolizei, die immer wieder beobachten, dass Ausreisepflichtige untertauchen um das Recht zu umgehen? Klingt plausibel. Aber es sollte dann nicht an irgendwelchen Härtefallregeln usw. scheitern.

Damit bin ich nicht allein, wer in der Praxis mit den ganzen Problemen konfrontiert wird, sieht offenbar auch Handlungsbedarf jenseits irgendwelcher ideologischer Positionen (siehe z.B. https://www.dpolg.de/aktuelles/news/deutsche-polizeigewerkschaft-bedauert-ablehnung-des-zustrombegrenzungsgesetzes-durch-den-bundestag/).