SvenLE schrieb:Na guten Morgen, kommt wohl leider nicht viel an in Peru, oder? Ich kann Dir seitenweise Hinweise, Vorlagen und Artikel geben, wo du das ideologische "Brett vor dem Kopf" von der AfD sehr schön siehst. Die Partei betriebt reinste Ideologie, beschwert sich aber ständig über die anderen.
@SvenLE Mir geht es doch gerade nicht um die Gesamt AFD. Es geht um den Teil, der als Mini Regierungen auf kommunaler Ebene sozusagen im Schaufenster steht. Und da werden sie sich bemühen, auch denjenigen, die sie nicht gewählt haben zu zeigen, dass man sie wählen kann und sie werden, unter anderem um Kooperation mit anderen zu erreichen, viele Anträge stellen, die auch eine CDU kaum blockieren kann, ohne selbst doof da zustehen.
Die AFD kann auf kommunaler Ebene jetzt leicht erreichen, dass sonst die CDU wirklich sinnvolle Dinge blockiert, wenn sie ihre Totalopposition zum AFD Bürgermeister oder Landrat aufrecht erhält.
Also ist es ganz gut, wenn die CDU nicht jetzt etwas sagt, was sie eh nicht durchhalten kann. Wenn ein Zebrastreifen vor den Kindergarten soll, dann hat der Sinn, egal wer es beantragt.
Ob man die AFD für den Antichristen hält, für bedeutungslos oder für wichtig, ist dabei völlig egal.
Schon die Bundespartei wird darauf achten, dass die ersten Funktionsträger sich sozusagen benehmen. Ich rechne nicht damit, dass ein AFD Bürgermeister bald mit Opas alter Uniform durchs Dorf torkelt.