CDU/CSU
28.07.2021 um 23:27McMurdo schrieb:Unter der Allierten Besatzung gings Deutschland jetzt auch nich soo schlecht.Ruhrbesetzung niemandem bekannt?
Wikipedia: Ruhrbesetzung
McMurdo schrieb:Unter der Allierten Besatzung gings Deutschland jetzt auch nich soo schlecht.Ruhrbesetzung niemandem bekannt?
EinElch schrieb:McMurdo schrieb:Zum Beispiel. Oder die Besatzer in Ostdeutschland... und es gab Schikanen genug, um zu sagen, dass "nich soo schlecht" eine gewagte Aussage ist
Unter der Allierten Besatzung gings Deutschland jetzt auch nich soo schlecht.
Ruhrbesetzung niemandem bekannt?
Fedaykin schrieb:Stalin wäre dann schon da gewesen.So ohne Armee? Unwahrscheinlich das es Stalin dann überhaupt gegeben hätte.
Fedaykin schrieb:Die sind leider so popelig und uninteressant als ZielIn Deutschland gibt's im Prinzip auch nix zu holen. Bodenschätze auch eher mau.
abberline schrieb:Die wären zumindest selbst schuld, wenn sie freiwillig keine Armee haben wollen würden.Krasse Täter-Opfer Umkehr.
EinElch schrieb:Ruhrbesetzung niemandem bekannt?Auch eine Konsequenz eines Krieges der ohne Waffen und Armee so nicht stattgefunden hätte.
McMurdo schrieb:Auch eine Konsequenz eines Krieges der ohne Waffen und Armee so nicht stattgefunden hätte.Wow, jetzt wirds langsam widde widde witt.
McMurdo schrieb:Unwahrscheinlich das es Stalin dann überhaupt gegeben hätte.Es ist genauso wahrscheinlich, denn die innerparteilichen Grabenkämpfe und die Stalinistischen Säuberungen wurden von Roten Garden, also einem Parteiorgan wie die SS durchgeführt, nicht von der regulären Armee. Stalin hätte es immer noch gegeben.
McMurdo schrieb:So ohne Armee? Unwahrscheinlich das es Stalin dann überhaupt gegeben hätteWas hat Stalin denn damit zu tun ob Deutschland 8n den 30er ne Armee gehabt hätte? Seit 1927 im Amt.
McMurdo schrieb:In Deutschland gibt's im Prinzip auch nix zu holen. Bodenschätze auch eher mau.LOL, du bist so infantil... Klar es geht nur um Bodenschätze bei einverleibungen
Fedaykin schrieb:LOL, du bist so infantil... Klar es geht nur um Bodenschätze bei einverleibungenVon welchem "Deutschland" reden wir hier eigentlich? 1871, 1914, 1918, 1921, 1933, 1939, 1945? Das ist nicht ganz unwichtig, hier mal ein schlesisches Kohlebecken, da mal ein Saarland, bisschen Österreich und Tschechien dazu, da kommt am Ende richtig Geld zusammen...
EinElch schrieb:Ich finde Krieg sowieso fantastisch. Keine Methode, Bevölkerungen besser zu regulieren.Dafür ist er sehr schlecht.. Das kann man belegen
EinElch schrieb:Die Ruhrbesetzung war eine von den ehemaligen Angehörigen der Entente als widerrechtlich bezeichnete Besatzung, die eben keine Konsequenz des Krieges war,Natürlich war es eine Konsequenz des Krieges, da ja Reparartionszahlungen ausstanden, die es ohne Krieg nicht gegeben hätte.
EinElch schrieb:Wäre es eine "Konsequenz" eines Krieges, dann müsste freilich die Bewertung der anderen Siegerparteien gleich aussehen.Muss nicht, es handeln ja auch heute nicht alle gläubiger gleich.
Fedaykin schrieb:Was hat Stalin denn damit zu tun ob Deutschland 8n den 30er ne Armee gehabt hätte? Seit 1927 im Amt.Na, Stalin ohne Armee kann ich mir nicht so vorstellen.
Fedaykin schrieb:LOL, du bist so infantil... Klar es geht nur um Bodenschätze bei einverleibungenJa, eigentlich geht's immer um Ressourcen, es kloppte sich ja auch im Prinzip niemand der Kolonialstaaten um die Sahara oder andere Wüsten.
McMurdo schrieb:Na, Stalin ohne Armee kann ich mir nicht so vorstellenDu hast nur Deutschland die Armee angesprochen..
Was die hiesige Armut anbelangt, waren die Merkel-Jahre von einer pragmatischen Gleichgültigkeit geprägt. Bei echtem Interesse an sozialer Mobilität hätte man den Hartz-Zombie nicht fast zwei Jahrzehnte künstlich am Leben gehalten. Und angesichts des überdurchschnittlich neoliberalen und klientelpolitischen Wahlprogramm der Union sieht es für die kommenden Jahre gruselig aus. Grob zusammengefasst, entlasten laut ZEW-Studie die Steuerpläne der Union hauptsächlich Gutverdiener – und benachteiligen Geringverdiener. Gedanklich arbeitet man hier immer noch irgendwo auf dem deliranten Merz-Märchen-Niveau à la »Warum kaufen sich die Armen nicht einfach mehr Geld?«Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/16-jahre-angela-merkel-armut-muss-man-sich-leisten-koennen-kolumne-a-4381d3f4-862e-490c-9777-f4ce953f4d27
shionoro schrieb:Wann meinst du, haben Politiker alle ihre Doktorarbeiten geschrieben? Auch schon etwas her, trotzdem relevant.Wenn es dir weiterhilft, dann ist es gut. Ich denke aber trotzdem, dass ihm das die Leute 12 Jahre später nicht mehr übel nehmen. Er hat sich auch gleich entschuldigt und nicht laut "Rufmord" geschrien, wie das bei den Grünen vorgekommen ist. Wieviele Tage hat AB gebraucht, um ihren Fehler einzusehen?
shionoro schrieb:Nur: Wenn man auf AB dafür einkloppt, kann man jetzt bei laschet nicht sagen 'och er hat sich doch entschuldigt'.@shionoro
shionoro schrieb:Laschet hat plagiiert, so wie alle anderen politiker auchLol.
shionoro schrieb:. Aber wenn man auf baerbock dafür überhaupt meint einschlagen zu müssen, dann sollte man das wohl auch bei armin laschet tun.Mach doch, es hält dich keiner davon ab. Normalen Menschen ist sowas einfach weitgehend egal. In die eine wie in die andere Richtung. Das sind eigentlich fast alles Twitter-Und-Journalisten-Kreistänze. Das dringt in die "reale Welt" kaum vor.
shionoro schrieb:Oder kann man jetzt jedes problem mit einem 'sorry' vom tisch räumen, wenn man vorher andere für dieselbe handlung kritisiert?Ja, du siehst doch dass es geht. Die tiktok-Kiddies werden wieder zwei Tage lang versuchen den Hashtag aufzublasen, das war's dann. Du hast doch gerade gesehen, dass selbst das beschissene Handling der Flutkatastrophe praktisch keinen nennenswerten Einfluss auf die Umfragen hatte, meinst du echt ein paar Sätze in einem Buch von vor 12 Jahren werden da die große Wende bringen? Das ist doch Selbstverarsche.