Rick_Blaine schrieb:nur deshalb so grosses Gehör zu finden, weil die CDU-Spitze ihre voraussichtliche Niederlage bei den nächsten Wahlen dann auf einen Sündenbock schieben kann, und sich nicht mit der Frage beschäftigen
meiner Meinung nach haengt die gesamte causa maaßen damit zusammen, dass er als oberster verfasdungshueter mehr als andere Politiker im Land um die Verflechtungen von manchen Politikern mit Extremisten weiß.
Dabei rede ich nicht nur von der I'm Bundestag sitzenden afd.
Dieser Mann hat Wissen, dass manchen nicht gefallen dürfte.
Wer moechte im Bundestag schon eine kompetente Person, der bei der Finanzierung zb linker demokratieprojekte ein woertchen mitzureden haette.
Wer moechte im Bundestag schon einen Mann sitzen haben, der mit grosser sicherheit weiß, wer Fehler bei der Vermeidung islamistische Radikalisierung gemacht hat.
Dass man maaßen staendig der afd naehe bezichtigt hat ja nur einen Grund :ihn unglaubwürdig und mundtot zu machen.
Dabei hat er den Nagel auf den Kopf getroffen als er linksradikale kräfte in der spd ansprach. Ich erwähne nur die enteignungsfantasien als Stichwort.
Das "HASI" - video, um dessen deutungshoheit es ging, zeigte im übrigen genau KEINE Hetzjagd auf Menschen.
https://amp2.handelsblatt.com/politik/deutschland/linksradikale-kraefte-in-der-spd-das-steht-in-maassens-umstrittener-abschiedsrede/23385486.htmlGegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden. Die Medien sowie grüne und linke Politiker, die sich durch mich bei ihrer Falschberichterstattung ertappt fühlten, forderten daraufhin meine Entlassung.
Aus meiner Sicht war dies für linksradikale Kräfte in der SPD, die von vorneherein dagegen waren, eine Koalition mit der CDU/CSU einzugehen, der willkommene Anlass, um einen Bruch dieser Regierungskoalition zu provozieren. Da ich in Deutschland als Kritiker einer idealistischen, naiven und linken Ausländer- und Sicherheitspolitik bekannt bin, war dies für meine politischen Gegner und für einige Medien auch ein Anlass, um mich aus meinem Amt zu drängen.
Quelle:
Gleichwohl Teile ich diese Einschätzung Merkels:
Bundeskanzlerin Angela Merkel verurteilte die Ausschreitungen mehrfach und verwies auf die Bilder, die „sehr klar Hass und damit auch die Verfolgung unschuldiger Menschen“ gezeigt hätten.[75]
Quelle:
Wikipedia: Ausschreitungen in Chemnitz 2018Wenn aus den politischen ecken, die damals die ausschreitungen als Hetzjagden auf Menschen bezeichneten, jetzt das antisemitische, offen judenfeindliche treiben in Berlin mit ca 100 verletzten Polizisten als "erlebnisorientiert" beschrieben wird, dann sieht man, dass in diesem Land etwas gewaltig zum Himmel stinkt.
Geisel erklärte, wer unter den 3500 Hass-Demonstranten für Randale sorgte: „300-400 junge Männer, arabischstämmig, nicht politisch organisiert, eher erlebnisorientiert.“
Quelle:
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/wo-waren-die-wasserwerfer-auf-der-hass-demo-in-neukoellnDer Gestank kommt vom Fisch, der zuerst am Kopf stinkt.
Ich vermute, dass maaßen einfach zu viel weiß bzw in solchen Situationen leicht "eins und eins zusammen zählen" kann.
Deswegen ist er eine "unerwünschte" Person. Er nimmt kein Blatt vor den Mund um den Gestank im Land zu benennen.