CDU/CSU
06.12.2018 um 11:47lawine schrieb:machst du es dir nicht bisschen sehr einfach, Merz in AfD-Nähe zu rücken??Überinterpretierst du nicht ein wenig zu häufig?
lawine schrieb:machst du es dir nicht bisschen sehr einfach, Merz in AfD-Nähe zu rücken??Überinterpretierst du nicht ein wenig zu häufig?
lawine schrieb:machst du es dir nicht bisschen sehr einfach, Merz in AfD-Nähe zu rücken??AfD Nähe ist nicht gleichbedeutend mit AfD äquivalent.
wuec schrieb:Genau deshalb werden einige Politiker links der Mitte klammheimlich dem Merz Daumen drücken, um ihn dann leidenschaftlich zu bekämpfen. Während auf der anderen Seite der AfD die Luft etwas genommen wird.das könnte eine Strategie sein:
wuec schrieb:Soweit mir bekannt ist just in diesen Tagen alle Kristallkugeln der Union in Revision.Ich wage mal eine Prognose, auf die Gefahr hin, mich zum Horst zu machen:
bgeoweh schrieb:Es hieß von informierter Seite, dass auf dem Parteitag Wahlkabinen aufgestellt werden, mit der Pflicht, diese zu benutzen.Glaub die hatten die bereits beim Kauder/Brinkhaus Showdown.
bgeoweh schrieb:dass Frauen in der Politik nix zu suchen habenWeiß nicht, ob diese Ansichten heutzutage in der CDU wirklich noch große Zustimmung erhalten. Ist ja nicht die CSU.
wuec schrieb:Weiß nicht, ob diese Ansichten heutzutage in der CDU wirklich noch große Zustimmung erhalten.Öffentlich sicher nicht...
bgeoweh schrieb:Es hieß von informierter Seite, dass auf dem Parteitag Wahlkabinen aufgestellt werden, mit der Pflicht, diese zu benutzen.freie und geheime Wahlen statt Abstimmung mittels Handzeichen? findest du das sonderbar?
lawine schrieb:Wahlkabinen sind doch das Normalste in einer DemokratieDas bestreite ich nicht, auf Parteitagen wurde das aber auch schon anders gehandhabt (was ja Sinn macht, wenn der Regelfall darin besteht, dass es nur einen Kandidaten gibt, wie bei der CDU seit den 70ern durchgängig der Fall).
bgeoweh schrieb:Es hieß von informierter Seite, dass auf dem Parteitag Wahlkabinen aufgestellt werden, mit der Pflicht, diese zu benutzen.@bgeoweh
Wenn das so stattfindet, prognostiziere ich einen "Erdrutschsieg" für Merz, d.h. 60% oder mehr im Stechen oder 50%+ im ersten Wahlgang. Und zwar getrieben (auch wenn man das nie rausfinden wird) von denen, die insgeheim denken, dass Frauen in der Politik nix zu suchen haben und das damit nach der Merkelzeit jetzt mal genug ist.
Issomad schrieb:Jetzt gibt es eine Stichwahl zwischen AKK und Merz ... AKK braucht ja nur noch 50 Stimmen mehr und Spahn hatte aufgefordert, sie in diesem Fall zu wählen ...Jo, die mächtigste Frau der Welt wird abgelöst... wer wird es sein?
Yooo schrieb:Wo ist mein Popcorn und warum schreibe ich hier? :D@Yooo
Issomad schrieb:Jetzt gibt es eine Stichwahl zwischen AKK und Merz ... AKK braucht ja nur noch 50 Stimmen mehr und Spahn hatte aufgefordert, sie in diesem Fall zu wählen ...Bei der AfD dürfen die Sektflaschen zum Anstoßen auf AKK‘s Sieg schon kaltgestellt sein, bessere Wahlwerbung für die AfD als diese Inkarnation des ‚weiter so wurtschteln‘ an der Spitze der CDU dürfte es gar nicht geben...
otternase schrieb:Bei der AfD dürfen die Sektflaschen zum Anstoßen auf AKK‘s Sieg schon kaltgestellt sein, bessere Wahlwerbung für die AfD als diese Inkarnation des ‚weiter so wurtschteln‘ an der Spitze der CDU dürfte es gar nicht geben...Ach ja, als ob sich mit einem neuen Parteivorsitzenden überhaupt so viel ändern würde ...
otternase schrieb:Bei der AfD dürfen die Sektflaschen zum Anstoßen auf AKK‘s Sieg schon kaltgestellt sein, bessere Wahlwerbung für die AfD als diese Inkarnation des ‚weiter so wurtschteln‘ an der Spitze der CDU dürfte es gar nicht geben...Abwarten. Ich denke, dass mehr Spahn-Wähler zu Merz rüberwandern als zu AKK.
otternase schrieb:Bei der AfD dürfen die Sektflaschen zum Anstoßen auf AKK‘s Sieg schon kaltgestellt sein, bessere Wahlwerbung für die AfD als diese Inkarnation des ‚weiter so wurtschteln‘ an der Spitze der CDU dürfte es gar nicht geben...Frau K. ist nicht Frau M.
frauZimt schrieb:Wenn Merz gewönne, würden bei den SPD-Anhängern die Korken knallen.und ich müsste mich schon wieder übergeben...
frauZimt schrieb:Sie ist eben Naturwissenschaftlerin. Daher die nüchterne Sprache. Sie hat keine mitreissende Art an sich. Dafür ist sie ergebnisorientiert.Ja, da bin ich absolut einer Meinung.