bgeoweh schrieb:Ab 6:48.
Sag mal willst du mich hier trollen?
Du hast zuerst geschrieben:
bgeoweh schrieb:Die letzte Rede von Merkel fasst eigentlich alles bestens zusammen:
Wo steht hier Deutschland? Nirgends. Wo steht hier Zukunft? Nirgends.
also Bezug zur letzten Rede.
Darauf hin habe ich es richtig gestellt, dass es sich um eine Erinnerung an ihre Rede ihres ersten Parteitags vor 18 Jahren handelte.
Sogar belegt habe ich das.
tudirnix schrieb:Das was du da zitierst @bgeoweh betrifft ihren ersten Parteitag vor 18 Jahren. Soviel Zeit muss sein, um es in den richtigen Zusammenhang zu fassen.
Über ihren ersten Parteitag als Bundesvorsitzende vor 18 Jahren:
«Mein erstes Parteitags-Motto nach der Spendenaffäre als neu gewählte Vorsitzende der CDU Deutschlands in Essen im Jahr 2000 lautete: "Zur Sache". Das war für viele gewöhnungsbedürftig. Wo steht hier Deutschland? Nirgends. Wo steht hier Zukunft? Nirgends. Wo steht hier etwas von gestalten, von Werten, von Sicherheit? Nirgends. Nur: "Zur Sache". Damit fing es an. Typisch Merkel.»
https://www.zeit.de/news/2018-12/07/zitate-aus-der-rede-von-angela-merkel-181207-99-131516
Dann kommst du und behauptest, das hat sie am Ende nochmal gesagt in Bezug auf den letzten PT
bgeoweh schrieb:Am Ende ihre Rede sagte sie es auch über ihren letzten, den jetztigen Parteitag. Schriftlich kann ich dir das nicht belegen, aber die Rede wurde gerade auf phoenix wiederholt.
Ich frage dann wann sie das in Bezug zum letzetn Parteitag sagte und du nennst mir dann den Anfang der Rede? Und zwar genau das, was ich dir als Korrektur, deiner ersten Behauptung lieferte?
Wie gut dass man hier alles nachlesen kann
@bgeoweh