@ribsterribster schrieb:Also sind die Berichte aus Berlin und anderen Städten Fantasien ?
Das habe ich nicht geschrieben, arbeite doch 'mal an Deinem Leseverständnis.
ribster schrieb:Dies ist importierter Antisemitismus ...
Bevor wir uns über die marginale Quote des "importierten Antisemitismus" austauschen, sollten wir besser erst einmal den "biodeutschen" Antisemitismus angehen. Der ist noch immer für die überwiegende Anzahl antisemitischer Straftaten verantwortlich. Und genau dieser wird von einem südthüringer CDU-Direktkandidaten für die Bundestagswahl im Herbst zur Zeit heftig gefördert.
@V8Turbo V8Turbo schrieb:Na dann los. Eier auf den Tisch.
Du willst also allen Ernstes Deine Wachteleier mit meinen Straußeneiern vergleichen?
V8Turbo schrieb:Spoiler: Es waren muslimische Hass-Mobs, welche die Auslöschung Israels forderten.
Und dafür hast Du natürlich Belege, oder?
V8Turbo schrieb:Und dein Whataboutism, gähn....
Mein Beitrag enthielt keinen Whataboutismus, sondern ein Faktum!
V8Turbo schrieb:Scheinbar nicht.
Das ist eine infame Unterstellung Deinerseits! Vielleicht solltest Du etwas an Deinem Leseverständnis arbeiten!
@Kurzschluss Kurzschluss schrieb:Ich denke, alle sind sich einig, dass die aggressiven, antisemitischen Hetzer Muslime waren, ...
Wurden denn die Identitäten der Leute festgestellt?
@sacredheart sacredheart schrieb:Da führt der ÖR hin also die Instiution die Terroristen brandaktuell zu Aktivisten umdekoriert.
Hast Du für diese gravierende Anschuldigung eigentlich irgendeinen Beleg?
@Funkystreet Man könnt es ja auch anders angehen. Man könnte sagen: Die eindeutige, Nicht-Merkel Rechte FDP und AfD ist gewachsen.
Im Mai 2016 kamen die beiden Parteien auf 18%, jetzt sind es 22%.
Auf welches Umfrageinstitut oder welche Wahl beziehst Du Dich?
@shionoro shionoro schrieb:GEnauso ist man mit Seehofer verfahren. Der hatte in Bayern super ergebnisse, war der beste mensch, dann hat er eine wahl gehabt, die schlecht lief, und wurde entmachtet, von söder. Söder selbst steht in den umfragen nicht besser da. Weil eventuell gar nicht Seehofer (oder bei der CDU merkel) diese wahl verbockt haben, sondern verhältnisse, die sich ändern.
Das sehe ich anders. Meiner Meinung nach hat Seehofer einen großen, wenn nicht sogar den Löwenanteil, an den schlechten Wahlergebnissen. Es war Seehofer, der mit dem Versuch die AfD rechts zu überholen, dieser erst die Wähler zugetrieben hat. Und Söder hat diesen Kurs viel zu lange mitgetragen bzw. weiterverfolgt. Hätte er 2018 vor der Landtagswahl in Bayern nicht die Kertwende gemacht, wäre das Ergebnis wohl noch desaströser für die CSU gewesen.
shionoro schrieb:Das interessiert die Basis aber nicht, die wollen in ihrer Not 'zurück zu den alten werten',...
Wenn man zu irgendwelchen "alten Werten zurück" will, ist man aber per definitionem nicht konservativ, sondern restauratorisch.