CDU/CSU
19.05.2021 um 06:50Rick_Blaine schrieb:Daher braucht man sich wohl um CDU hier keine Sorgen machen.Ich mach mir da jedenfalls keine Sorgen. Merkel sollte weg, auf Wunsch "des Volkes" und der Partei, also hat sie den Hut gezogen. Das war in den letzten Jahren, seit der Flüchtlingskriese sowieso der größte "Störfaktor" für die CDU. Das Image der Kanzlerin hat ziemliche Blessuren abbekommen, was die Opposition schamlos ausgeschlachtet hat, und was auch die Umfragewerte massiv drückte.
Ansonsten haben wir etwas Korruption, was jetzt aber kein zu großer Aufreger ist, und was sie zeitnah und öffentlichkeitswirksam "behoben", und etwas Probleme mit dem Laschet, der nicht ganz so beliebt ist, sich aber finde ich besser schlägt, als ich es anfangs gedacht hätte. Trotzdem sollte er sich noch mal eine Scheibe von Söder abschneiden, und einfach etwas souveräner auftreten. Wobei, das macht Söder keiner nach, wie er sich medienwirksam zu verkaufen verstehen. Beeindruckend.
Die Pandemie scheint jedenfalls soweit im Griff zu sein, und das auch mit gar nicht mal so vielen Kollateralschäden, wie zu Anfang befürchtet. Sie können also hoffen, dass ihnen die Fehler, die dabei passiert sind, der Wähler nicht allzu übel nimmt.
Ich sags mal so, im Zweifelsfall wählt man hierzulande immer noch lieber schwarz, statt irgendwelche Experimente zu machen. Darauf ist im Großen und Ganzen eigentlich immer Verlass. Der Rest steht eher in den Sternen, weil vieles ohnehin im Umbruch ist.