@Seidenraupe Eigentlich, sollten Kritiker unproblematisch sein!! Keine Frage.
Wenn man aber Volksparteien, die Führungsspitze, auf seine Person zuschneidet und konsequent Kritiker nicht an die Spitze lässt, siehe Frau Merkel, dann platzt ihre Seifenblase insich Zusammen und man fällt in ein tiefes Loch!
Dazu gab man alle Inhalte auf und man verfehlte seine Ziele.
Hat man Wolfgang Bosbach gefragt?
Wieso hat sie H. Bosbach nicht zum Bundesminister ernannt?
Weil er Kritik während der Euro und Finanzkrise übte!!
Wie viele Kritiker sassen, vor 2017, ab 2005, im Bundesvorstand der CDU?
Liess Frau Merkel kritische Diskussionen zu?
Ich erinnere nur an den Paragraph, 13 wars Wohl, ,(youtube beschneidung), wo im Bundestag, kaum noch kritische Debatten gab.
12 BT Abgeordnorte beschlossen ab 1 Uhr Nachts Gesetze...
Obwohl sie nicht beschlussfähig waren.
Irgendwas muss Frau Merkel ja Falsch gemacht haben in der Art und Weise der Parteiführung.
Helmut Kohl konnte man viel Vorwerfen, er hatte aber viel mehr Spieler auf allen Positionen.
Die jungen Wilden um Altmaier, junge Konservative um Linnemann, Kretschmer...
Arnold Vaatz, Bürgerrechtler in der DDR....
Wieso, hat er kein Posten bekommen?
Stattdessen, gab es ein seltsamen Ostbeauftragten, dessen Namen kaum aussprechbar war.
Wen also soll ich eher Trauen, einer Kanzlerin die seit 16 Jahren regiert, die die Landesvergeidigung (ohne Not aufgab), die Bestechung Tür und Tor öffnete.
Siehe Wirecard, Diesel-Skandal und einiges mehr.
Oder soll ich eher einem Herrn Merz trauen der seit 16 Jahren kein politisches Amt innehatte?
Frau Merkel hat zudem als Klimakanzlerin regelmässig ihre Ziele verfehlt und die Strompreise, gingen und gehen immer weiter nach Oben.
Die Digitalisietung ist auf dem Niveau Algeriens und nicht auf dem Niveau eines ausgeprägten Industrielandes.
Als Bundeskanzer, hätte ich längst im Notfall überall Empfangsmasten aufstellen lassen, so hätte es kein weissen Fleck mehr gegeben auf der Landkarte der Internetverdorgung.