@Funkystreet Hat Herr Merz irgendetwas negatives zum Islam gesagt?
Ich kann mich nicht Erinnern, während des Wahlkampfes derartiges gehört zu haben.
Ist Herr Merz im Bundesvorstand der CDU? Nein.
Ist Herr Merz im Präsidium der CDU? Nein.
Also. Herr Merz hat weder die vermeintliche Rote Socken Kampagne zu Verantworten, noch hat er gesagt: Geht nicht, können wir nicht.
Herr Merz will weder die 1960er Jahre zurück oder gar die DDR.
Was Herrn Merz alles Angerichtet wird, ist schon Abenteuerlich.
Bei manchen Dingen die er sagt, da bin ich auch nicht Konform mit Herrn Merz.
Zb das Beziehen von Hartz4 und das Bestrafen mit Sanktionen in Kauf nehmen müssen
Während Steuerhinterzieher, die zb auf Steuer CDS auftauchen, Zeit bekommen, Steuern nach zu zahlen.
Da wurden und werden Hartz4 Bezieher wesentlich härter bestraft.
So lange da eine tatsächliche Diskrepanz besteht, besteht Handlungsbedarf.
Denn Jobcenter sind zum Helfen da. Siehe Anwendung der Hartz4 Sanktionen.
Zum Bestrafen, ist die Justiz da.
Oder im Bereich Verteidigungspolitik. Ohne Soldaten, kann man sein Land, seine Bündnispartner nicht verteidigen.
Da bringt mir ein Cyberroom Kommando, Herzlich wenig.
Und da benötigen wir eine starke, vor allem zu 80% funktionierende Bundeswehr.
Meine Vorstellung: Anlehnung der Truppenstärke an Frankreich, Heer, Luftwaffe, Marine wird Italien Vorbild.
Die CDU ruiniert, hat Bereits Frau Merkels alternativlose, inhaltlose Regierungspolitik.
Frau Merkel, hat eine Art Kurz System in der CDU umgesetzt, in dem keine oder kaum Kritiker, auf hohe Posten gesetzt wurden. Erst 1917/ 18 kam J. Spahn ins Kabinett. Warum nicht schon 2016?
Warum wurde nicht W. Bosbach CDU Fraktionsvorsitzender, sondern der Merkel Getreue Volker Kauder?
Herr Merz, wollte im Dez. 2020 die Vorsitzwahl, Herr Lsschet, wollte einen noch späteren Termin als letztlich durch geführt.
Dann kam das Kanzlerkandidaten-Duell innerhalb der Union.
Ähnlich wie Frau Merkel, hätte Herr Laschet aufs Kanzleramt verzichten müssen. Dann wäre der Unionsfriede gewart geblieben.
Herr Merz hat entgegen vieler prominenter Merkel Getreue, sein Direktmandat gewonnen. Warum wohl?
Wäre Herr Merz Spitzendidat, wäre die Afd, bis in einem Bundestag im Osten, nicht hinter die Afd gefallen... Und das, muss das Ziel sein, die Afd, aus den Bundestag zu bekommen.
Herr Merz ist Demokrat durch und durch!