SvenLE schrieb:Daher ist Herr Aiwanger weiterhin ein Antisemit für mich.
Die Antisemitin, die sich besonders nach dem zweiten Weltkrieg hervorgetan hat, ihre Meinung durch Dritte auf Kosten des Steuerzahlers kundzutun ist Claudia Roth mit ihrer ekligen Dokumenta. Pfui so einen Dreck noch hervorzuheben ohne ein Machtwort zu sprechen. Widerlich. Ja, die ist aus Bayern und wir sind ganz froh, dass wir diese Frau los sind, ich meine hier für alle Bayern sprechen zu können, die nicht dem linken Lager angehören.
Abahatschi schrieb:man könnte geneigt sein zu glauben dass Rot Grün das Beste für Bayern wäre, nur dass die Wähler kein Shithole State wie Berlin wollen
Genau das ist der Punkt oder wie in Bremen, welche auch so eine schithole town ist. Aus der Ecke da irgendwo zwischen Bremerhaven (auch nicht besser) kommt ja der ungebildete und zur Hetzjagd aufrufende Böhmermann gegen Arne Sch. CDU
Ich denke aber, aufgrund seiner sehr guten bis außergewöhnlichen guten Leistungen und Performance in der Coronakrise, weiß Herr Söder was er an Herrn Aiwanger hat. Die Crux ist nur die: Soweit ich es Umfragen entnehme, stehen die Bayern mehrheitlich hinter Aiwanger. Würde Herr Söder in seiner Funktion als CSU Vorsitzender das Band zerbrechen lassen, würde sich das auf die kommende Bundestagswahl in 2025 auswirken. Da kann die CSU dann nur verlieren.
Da ist noch ein anderer Grund, Herr Söder will die Koalition fortsetzen. Das ist auch in Ordnung und das finden die Bayern ausgezeichnet, die ich so kenne.
Nur Herr Söder hat oft was getan oder gesagt und dann wieder konterkariert. Das wissen auch die Bürger und kalkulieren damit. Es ist jetzt die Frage, ob die Freien Wähler nicht doch 20% bekommen, um eine zukünftige Koalition schmieden zu können. Damit sitzen sie sicherer im Sattel. Der Glauber Umweltminister hat/te auch bessere Ideen zur Umsetzung während seiner Amtszeit, als die Fuzzis von den Grünen.