CDU/CSU
11.05.2021 um 20:16Funkystreet schrieb:Bei den deutschlandweiten Umfragen ging es um die Bundestagswahl und es wurden alle Deutschen befragt.Die sind aber gar nicht aussagekräftig. Die meisten Deutschen wissen nicht schrecklich viel über Söder, während Laschet mehr im Fokus stand. Laschets dreckige Wäsche war schon zu sehen, Söders zu dem Zeitpunkt dieser Umfragen nicht.
Zudem kann man davon nicht auf gute Wahlergebnisse schließen. Mag ja sein, dass AfDler oder Linke, wenn sie gefragt werden, lieber Söder als Laschet sähen. Aber die würden ihn nicht wählen.
Mag auch sein, dass die CDU basis lieber SÖder als Laschet sähe. ABer die wählen sowieso CDU.
Söder hat ja, laut den letzten Umfragen, nichtmal im Bayern wirklich appeal. DA ist die CSU wieder bei 36% angelangt. Seehofer musste wegen 37% gehen. UNd der hatte keine Pandemie, um sich zu profilieren. Der Trend zeigt auch noch nach unten. UNd da denkst du, für Söder sähe es so viel besser aus als für Laschet?
Quatsch, der könnte einfach schlechter koalieren.
Funkystreet schrieb:Du bleibst in deinem Tunnel. Bist nicht zugänglich. Dein Fehler. Naja, vllt ist es noch zu früh. Das ist generell das Problem der Linken: Unglaublich viel Ideologie und Wunschdenken, kein Realismus. Nächstes Mal bitte keine Theoriegebäude zusammenfaseln, die vorn und hinten nicht stimmen.Ich hatte aber schon so schrecklich oft recht.
Ich hab mich hier schon hingestellt bevor die Grünen die CDU überholt haben und vorrausgesagt, dass es so kommen wird. ICh glaub das war irgendwann im Februar.
Weil es schlichtweg für mich abzusehen war.