Sollte "PI-News" verboten werden?
19.09.2012 um 13:34cejar schrieb:Du hast geholfen hast die Gegend aufzubauenMan merkt, dass du außer der populistischen Propaganda nicht wirklich viel von der Welt mitbekommen hast. Aber dann anderen was von "verklärter Wahrnehmung von Realität" unterstellen. Lies dich schlau:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/integration/gastarbeiter-die-kunst-des-missverstehens-11502703.html
cejar schrieb:Und ernsthaft, wenn ich 30 Jahre ausgegrenzt werden würde, wäre ich sicherlich auch irgendwann ein wenig angepisst und würde sagen, Ihr könnt mich mal.Zunächst einmal: Es wurde niemand ausgegrenzt. Eine der Hauptsorgen Deutschlands war kurz nach dem WK II das Image dieses Landes wieder aufzupolieren. Und seither haben sich die Deutschen die größte Mühe gegeben, die Ausländer in ihrem Land möglichst gut zu integrieren. Es ist jedoch Fakt, dass es die Ausländer selbst waren, die sich von den Deutschen abgegenzt haben, weil sie sich nicht mit der deutschen Kultur anfreunden wollten. Und viele wollen es noch immer nicht. Das ist NICHT die Schuld der Deutschen! Nach wie vor gilt: Von nichts kommt nichts. Es vertreten jedoch noch immer viel zu viele Ausländer die Meinung, dass die Deutschen zu springen haben, wenn sie pfeifen, und ihnen einen 1A-Realschulabschluss mitsamt einer 1A-Ausbildung oder direkt einem hoch qualifizierten Job auf dem Silbertablett präsentieren, während sie keinen Finger krumm machen, um was dafür zu tun. Viele haben noch nicht einmal den Anstand und Respekt, die Sprache ihres Gastgeberlandes zu lernen. Leben seit Jahrzehnten hier und immer noch "nix Deutsch". Das ist eine Unverschämtheit!
Daher spar dir mal deine Lügenmärchen von bösen Deutschen, die den armen Ausländern immer nur was wollen. Das ist Blödsinn hoch 10.