@Obrien :D :D :DAlso zwischen links und rechts ist halt nicht viel Platz, was soll ich dir da erklären. Du interessierst dich kein Stück dafür, wie Menschen, deine Mitmenschen, leben. Ich habe mich tatsächlich abgesichert, und das heute mit Verwandten besprochen, wie ihr reagieren werdet, wenn ich euch mit sowas auf den Zahn fühle. Und Punktgenau wurde mir gesagt:" Lass es lieber, die wollen nichts hören und nichts lesen. Die zerreissen dich".
Und was für Argumente willst du denn? Was für einen gott verdammten Alltag soll man dir denn präsentieren? Und bevor ich das machen würde, bräuchte erstmal die Sicherheit, ob du nicht hier einen auf pseudo links liberal machst. Hast du Ausländer, Schwarze,Juden, Muslime, in deinem Bekanntenkreis? Es ist so verdammt abgehoben und unverschämt, sich über das Leben von vielen Menschen einfach hinwegzusetzen, und zu sagen, gibts nich!
Schämst du dich nicht? Es geht nicht darum Volksgruppen zu verteufeln, sondern einfach zuzugeben, hmm da gehört etwas korrigiert. Wenn wir alle gemeinsam anpacken, dann kriegen wir es korrigiert! Du denkst, ich schließe Menschen aus, aber im Prinzip bist es DU, weil du ignorierst, dass Menschen Probleme haben könnten :-) Wer nichts weiß von den Problemen von anderen, der kann sie auch nicht lösen. Und das ist auf keinen Fall Integration, Toleranz und hat nichts mit Ausländerfreundlichkeit zu tun, sondern vielleicht sogar mit umgekehrtem Rassismus? Positivem Rassismus? Man schließt eben auf andere Art und Weise Menschen aus, als offen negativ, dann halt positiv..