Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
19.04.2019 um 19:51Fedaykin schrieb:Nun wie gesagt das wird recht Aufwendig das ganze Umzusetzen.Ok, dass die Energiewende recht Aufwendig über Jahrzehnte hinweg ablaufen wird, sollte nich so sehr überraschen.
Fedaykin schrieb:Ach ich dachte P2G wäre "Energieverschwendung pur".Nein, du liest nich richtig. Ich schrieb: P2G is dann reine Energieverschwendung, so lange noch ÖL, Gas oder Kohle verbrannt wird, um Wärme zu erzeugen, denn dann kann ich lieber das Wasser mit nem elektrischen Heizstab erwärmen und zB. das Gas nich verbrennen als Gas zu verbrennen und gleichzeitig mit nem deutlich schlechteren WK Gas aus Strom zu machen.
Fedaykin schrieb:Ich dachte bis dahin hat man bessere Speicher installiert.Du musst schon unterscheiden zwischen Kurzzeitspeicher und sesonalen Speichern.
Fedaykin schrieb:mmh,genau, du musst die Arbeitsmedium ja eben auch durch die Temperatur dem boden Entziehen, das stelle ich mir in Ballungsräumen recht interessant vor.Was genau stellst du dir dabei in der Stadt interessant vor?
Fedaykin schrieb:Also such dir mal eine Wohngegend aus, von mir aus Berlin. Wo hast du die Flächenkollektoren hin? Unter dem Bürgersteig?Ich zitiere mich mal selbst:
kuno7 schrieb:In größeren Städten sollte die Fernwärme ausgebaut werden.Was meinst du, könnte man Berlin als größere Stadt ansehen?
Aber auch in Berlin gibt es einige Gegenden, in denen es Grünflächen um die Mehrfamilienhäuser gibt.
Fedaykin schrieb:Ich wollte damit auf das Prinzip hinaus, das man den Gasbrenner etc auch durch ein Elektrisches Verfahren ersetzen kann.Klar kann man, macht nur eben wenig Sinn, wenn Wärmepumpen nur nen Bruchteil der Energie benötigen, für den gleichen Job.
Fedaykin schrieb:Wie gesagt Alles über 3 Wohneinheiten wird Interessant.Und zwar weil?
Fedaykin schrieb:Co2 aus der Luft zu Fildern als Aufzuwenden?Nein, zurück in Kohlenwasserstoffe zu wandeln. Das hattest du doch vorgeschlagen.
Fedaykin schrieb:Und da könnte der Haken liegen.Vielleicht, aber wenn man ständig auf dem Eis rumhüpft und dieses dann Risse bekommt, dann is es schon eher vernünftig mit dem Hüpfen aufzuhören, auch wenn man nich ausschließen kann, dass das hüpfen gar nich der Hauptgrund für die Risse is. Meinste nich? ;)
mfg
kuno