@liezzy Immerhin hast du mir empfohlen, zunächst den Vahrenholt zu lesen, bevor ich mich auf das IPCC berufe.
Und Vahrenholt ist ein Leugner, wie man an seinen Aktivitäten klar erkennen kann:
Im Herbst 2019 war er Autor und Unterzeichner einer von der niederländischen Klimaleugnerorganisation Clintel[38] verfassten Erklärung[39] von rund 500 Personen, dass es keine Klimakrise gäbe.
Im April 2011 war Vahrenholt Gast auf einer Veranstaltung von EIKE, einem Verein, der den menschengemachten Klimawandel leugnet
2019 wandte er sich als Alleinvorstand der Deutschen Wildtierstiftung in einem Brief an die Bundestagsabgeordneten und erklärte in Hinblick auf die Klimapolitik, dass Klimaschutz nicht dringlich sei.
Wikipedia: Fritz VahrenholtWenn du Varenholts Auffassung nicht teilst, wieso schickst du mir dann derartige Empfehlungen?
Ich nehme meine Aussage gern zurück, wenn du dich entsprechend klarer positionieren würdest.
liezzy schrieb:Ich versuche lediglich das, was in der Wissenschaft eigentlich üblich ist, ein Thema von allen Seiten und rational zu betrachten
Nach außen hin eine "neutrale Beobachterposition" einnehmen, aber keine Gelegenheit auslassen, die Positionen der Klimaleugner ins Gespräch zu bringen. Auf mich wirkt das nicht sonderlich neutral, es erinnert mich eher an MaPi aus dem "Kalte Fusion" Thread.
Neutralität ist in dieser Sache ein Luxus, den wir uns nicht leisten können. Hier gilt es Flagge zu zeigen und für das einzustehen was richtig ist. Und das ist das genaue Gegenteil von Populismus, es ist extrem unpopulär, dein Vergleich trifft daher in keiner Weise zu.