Fedaykin schrieb:Experten überalssen heißt nicht zwingend dann die Experten auszuwählen die eine absolute Minderheitenansicht vertreten die sie nicht richtig Belegen können.
Natürlich nich zwingend, aber durchaus möglich.
Fedaykin schrieb:Und es wäre natürlich schön wenn wir echte Kausalitäten hätten.
Kausalitäten haben wir ja, denn das mehr CO2 in der Atmosphäre zu einer Erwärmung führt, wird kaum wer ernsthaft bestreiten, wenn Naturwissenschaft nich komplett abgewählt wurde.
Die Frage is eben nur, ob es noch andere Faktoren gibt und wie groß deren Anteil is.
Fedaykin schrieb:Die Analogie passt nur bedingt. Weil wir dort klar Kausalitäten hätten.
Wie schon gesagt, Kausalitäten gibt es ja.
Fedaykin schrieb:Oh dann solltest du dich schnelle melden. Denn scheibar haben ganz viele andere Leute vom Fach die Speicherproblematik noch nicht gelöst. Wie erwähnt ich sehe bei dir noch keine Dauerhafte Speicheralternative.
Wenn du mal lesen würdest, was ich schreibe und vielleicht auch mal kurz drüber nachdenken würdest, dann wäre dir auch längst aufgefallen, dass die von mir vorgeschlagene Alternative keine zur sesonalen Speicherung von Überschüssen sein sollte, sondern nur eine Möglichkeit kurzfristige lokale Überschüsse effizient zu verwerten.
Offensichtlich willst du das aber gar nich verstehen und deshalb hat es auch keinen Sinn dir dies ein weiteres mal zu erklären. Offensichtlich habe ich dein technisches Verständnis bei dem Thema überschätzt.
mfg
kuno