Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
08.08.2023 um 14:51Bücherwurm schrieb:Die Frage ist auch, wann der ominöse "Kipppunkt" eintritt.Bedauerlicherweise gibt es nicht den einen Kipppunkt.
peekaboo schrieb am 10.05.2023:Forscher haben 16 Kipppunkte im Klimasystem identifiziert. Im Interview erklärt die Polarforscherin Winkelmann, was diese Mechanismen sind und warum einige schon ab einer Erderwärmung von 1,5 Grad angestoßen werden könnten.Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/klima/winkelmann-arktis-polar-erderwaermung-101.html
Wobei wir wieder beim Thema Aufklärung wären. ¯\_(ツ)_/¯
peekaboo schrieb:Vielleicht erkennt ja der "Die-menschengemachte-Erderwärmung-ist-gar-nicht-so-schlimm-Typ" den Sinn hinter der Aufklärung, wenn er sich etwas intensiver mit Thematik der anthropogenen Klimakatastrophe und dem wahrscheinlich größten Artensterben in der Erdgeschichte befassen würde?
Bücherwurm schrieb:Ich hab kaum Zeit mich mit allen Studien zu befassen.Wer nur wenig Zeit hat sich mit dem Thema auseinander zu setzen, dem empfehle ich die teilweise monatlichen Vorträge von Dr. Mark Benecke.
Umwelt-Update für Juli/August 2023 🏜️ von Mark Benecke aus dem Labor
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Inhalt:
Die neusten Veröffentlichung und Messungen zur Veränderung der Umwelt, Tieren und der Temperatur.
Bücherwurm schrieb:die Frage ist, ob wir dagegen überhaupt was tun können.Schaue Dir am besten das oben verlinkten Video von Dr. Mark Benecke an. Da wirst Du Antworten auf deine Frage finden.
Bücherwurm schrieb:Das ÖRR ist recht grün-dominiertKannst Du die Tatsachenbehauptungen bitte belegen? Bedenke bitte, dass Tatsachenbehauptungen laut den Forenregeln immer belegt werden müssen.
Bücherwurm schrieb:Großes Massenaussterben gab es schon immer in der Geschichte der Erde.Schon immer? Meintest Du damit, dass es in der Geschichte der Erde mindestens 5 Massensterben gab, oder wie ist die Aussage zu verstehen?
Auf der Erde gab es in den vergangenen 500 Millionen Jahren fünf Massenaussterben.Quelle: https://www.wwf.de/themen-projekte/artensterben#:~:text=Die%20Internationale%20Rote%20Liste%20der,Weiterlesen...