Bündnis 90/Die Grünen
06.06.2021 um 11:02Atrox schrieb:Man wählt anhand der eigenen politischen Überzeugungen und damit schlussendlich eh aus Eigennutz. Wenn man es braucht, sich moralisch zu erheben, kann man sich das natürlich auch selber zurechtdeuteln.Ich finde nicht, dass man sich "moralisch erhebt" oder irgendwas zurechtdeuteln muss, um soziale Politik zu wählen, die vordergründig anderen mehr nutzt als einem selbst.
Eine ausgeglichenere Gesellschaft mit weniger sozialer Spaltung nutzt auch mir und meinem Umfeld ganz direkt.
Atrox schrieb:Davon auszugehen, dass nur die Grünen Klimaschutz könnten, ist halt heftiger Quatsch. So ganz unbeteiligt waren sie ja auch nicht am Dieselverbot in manchen Innenstädten. Seitdem klar ist, dass das nichts gebracht hat, wird da auch nicht mehr drüber geredet. Aber ein Erfolg war das nicht. Da ist es interessant, dass ausgerechnet der Ansatz der Grünen jetzt als alternativlos verkauft wird.Hat irgend jemand behauptet, dass nur die Grünen Klimaschutz können oder keine Fehler passiert sind?
Aber zu inhaltlichen Fragen kommt man hier ja gar nicht, weil Annalenas Lebenslauf so viel relevanter zu sein scheint.