Tussinelda schrieb:dann hatte ich vermutlich einfach gelesen, was da steht und Du hast es ganz anders gemeint.....
Da steht jedenfalls nicht, dass ich denke, irgendwer wäre hier für ihre Wahl verantwortlich.
Trotzdem kann das vllt jemand wissen, oder nachvollziehen, und so ausformulieren, dass ich es auch verstehe.
Tussinelda schrieb:Ich finde es gut, dass es eine Frau ist, finde gut, dass sie jung ist, finde gut, dass sie eine Grüne ist und finde es am allerbesten, dass sie nicht schon so abgenutzt und so abgestumpft ist, aalglatt, wie andere Politiker. Wäre es Habeck wäre es mir aber genau so recht. ich habe diesbezüglich keine Präferenzen.
Ok .. dass sie Frau ist, finde ich auch gut. Diversität braucht es heutzutage, und so ein Amt muss auch entsprechend repräsentiert werden. Ich bin auch ein großer Anhänger von Kamala Harris, aber nicht nur deshalb weil sie Frau ist, sondern weil sie es einfach drauf hat. Jeder Satz ein Volltreffer, und eine sprachliche sowie charakterliche Distinguiertheit, wie man es sonst nur selten in der Politik sieht. Schade, dass die Grünen nicht sowas aufbieten können. Mit ihr würde selbst ich sie wählen.
Dass sie Jung ist, halte ich eher für einen Nachteil in dem Zusammenhang. Aber nicht wegen dem Alter selbst, sondern wegen ihrer dünnen Vita. Sie hatte noch keine Zeit sich im Beruf zu stabilisieren, und das merkt man irgendwie auch. Sie wirkt hektisch, das sieht man oft in Interviews. Sie wirkt unaufgeräumt, das sieht man jetzt an dem Geld, das sie nicht angemeldet hatte. (Vermutlich ein Versäumnis ihres Organisationstalentes.) Und Sie hat einfach kaum was, das ihre Qualifikation als gute Politikerin belegen würde. Mann weiß auch nicht, wie sie unter großem Druck, der fraglos in dem Amt kommen wird, agiert.
dass sie nicht schon so abgenutzt und so abgestumpft ist, aalglatt, wie andere Politiker.
Ok, also ihre Authentizität also. Gut, sie wirkt schon so, dass sie ehrlich davon überzeugt ist, was sie tut. Das ist auch ein Vorteil, sicher. Man spürt die Frische und die Leidenschaft, das macht sie sicher ein stück weit sympathisch. Mal sehen, wie lange das hält.
Tussinelda schrieb:Stichwort Sexappeal zum Beispiel.
Das ist nicht geschlechtsspezifisch. Jeder Politiker wird auch nach Äußerlichkeiten und Attraktivität beurteilt. Ich erinnere da zB an "Dr" Guttenberg, der seinen Posten hauptsächlich wegen seinem tollen Aussehen bekommen haben soll. Zumindest war das auch ein Kriterium, das in den Medien breit getreten wurde.