fischersfritzi schrieb:Also ein erheblicher Teil der Grünen Wähler:innen sind Leistungsträger.
Es ist doch das, was immer bemängelt wird, dass die Kernklientel der Grünen gut verdienende, saturierte Mittelschichtler:innen sind, die ihre SUV mit Biowachs polieren.
Willst du mich bewusst falsch verstehen, oder hast du es wirklich nicht verstanden? Vielleicht muss ich es dir mit einem Beispiel verdeutlichen:
Stell dir vor, du hättest ein wenig studiert, vielleicht sogar mit Bachelor Abschluss und hast noch das ein oder andere Praktikum gemacht. Glaubst du, dass du mit dieser Qualifikation bei Siemens, Volkswagen, BASF & Co. den Vorstandsposten erhalten würdest? Und glaubst du, dass das eine gute Idee wäre, wenn du plötzlich mit dieser Erfahrung & Qualifikation die Verantwortung für zehntausende Mitarbeiter trägst? Und jetzt stell dir das noch etwas schwieriger vor mit noch mehr Verantwortung, dann wäre man ungefähr beim Anspruch ein Land wie Deutschland zu führen.
Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast, was ich mit Entfremdung der Politik vom Leistungsgedanken meine.
fischersfritzi schrieb:Historiker: "Spätrömische Dekadenz" ist ein Klischee
Westerwelle warnte vor "spätrömischer Dekadenz", Vergleiche mit Caligulas Esel und dem zündelnden Nero folgten. Historisch alles Humbug, sagt nun ein Experte.
Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/98502/17-02-2010/historiker-spaetroemische-dekadenz-ist-ein-klischee
Aha...irgendwo behauptet irgendwer irgendwas?!