Abahatschi schrieb:Austauschschüler wirst a ned(Flugzeug!),
Ich bin mit 41 Jahren ja noch nicht das älteste Semster hier, aber ich erinnere mich, dass unsere Austauschschüler damals aus Frankreich mit einem SONDERZUG angereist sind. Heute gar nicht mehr vorstellbar :-)
Abahatschi schrieb:Warte es ab, die CDU/CSU hat noch zwei Moves:
- wir haben Herdenimmunität erreicht (die meisten Wähler sind die Alten)
- wir haben Euch erhört, es ist doch Markus
Dann ist die Annalena weg.
Vergiss an Hirtenbrief ned!
6.PzGren391 schrieb:Was soll ich belegen? Dass ich mir wünsche dass gegen jede Art von extremisten mit gleicher Härte vorgegangen wird? Und ja ich habe den Eindruck dass bei linksextremisten da gerne mal weg geschaut wird.
6.PzGren391 schrieb:Also ich kenne keine bis wenig Meldungen wo rechte Demos (die dürfen im legalen Rahmen demonstrieren wie jeder andere auch) in strassenschlachten mit der Polizei enden oder alles danach in Flammen steht. Das ist aber bestimmt so weil die Polizei die einfach machen lässt stimmt’s?
- Covidioten-Demsos mit Reichskriegsflaggen, regelmäßige Verstöße gegen jegliche Auflagen
- Krawall vor'm Reichstag
- Merkel am Galgen bei PEGIDA-"Spaziergängen"
Der Beispiele gibt es genug auf beiden Seiten, ich denke, die Grünen sind potentiell auf dem Linken Auge etwas blinder, die Union dafür auf dem rechten Auge... Ich hätte gerne alle Extremisten weggesperrt!
Seidenraupe schrieb:Also Corona-Folgekosten PLUS Grüne - und Linke "Schlaraffenlandsfantasien für Alle" -- das wird richtig, richtig teuer.
Und das bezahlt vom Mindesrentenbezieher über Minijobber bis zum Multimilliarrdär JEDER.
Energie- und Rohstoffpreise steigen bereits stark an,stärker als seit Jahren.
wie gesagt, wenn man sich handwerkliche Fehlgriffe in der Energiepolitik spart, werden die Grünen Spielraum für ihre politischen Anliegen haben.
Merkel'scher DoppelAtomausstieg, Kosten: 2,4 Mrd.
Freikauf der Atomenergie aus den Endlagerkosten: 24 Mrd. gegenüber tatsächlichen Kosten für den Steuerzahler: 169 Mrd.
Da ist die beScheuerte Autobahnmaut ja noch unter Peanuts einzuordnen...
Seidenraupe schrieb:viel Spaß wenn der Liter Benzin 3,50€ und derLiter Milch 1,20€ kosten.
Das Kilo Brot 5,80€ (mindestens) und wenn der Bioroggen bei Vollmond geerntet wurde, 11,30€
Viel Spaß, wenn wir hier nichts mehr ernten, weil es nicht regnet (Klimawandel), viel Spaß, wenn der Trinkwasserpreis steigt, weil für die Entfernung von Nitrat große Filteranlagen aufgebaut werden müssen. Viel Spaß, wenn unser Wald verschwunden ist und nur noch irgendein Gestrüp rumsteht, wo im Moment noch alte Laub- und Nadelwälder stehen.
Wer glaubt, es würde sich nichts ändern, wenn man nur nichts ändert, der ist auf dem absoluten Irrweg!!!
Seidenraupe schrieb:wie meinst du das mit "für Ruhe sorgen"? Womöglich unliebsame Wahlergebnisse (Hans Georg Maaßen) umgehend rückgängig machen??
shionoro schrieb:Einfluss auf den Landesverband Thüringen ausüben, solcherlei Kandidaten nicht mehr aufzustellen und Distanz zur AfD zu suchen.
Innerhalb der CDU solcherlei Kandidaten und Strämungen isiolieren und aus den Führungszirkeln raushalten.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Eine konservative Partei muss auch rechts sein dürfen, ohne sich zu schämen. Ich bin kein Unionswähler aber ich respektiere bis zu einer gewissen Grenze auch rechte Einstellungen. Ich möchte gerne in der Diskussion für meine Standpunkte werben und mit Argumenten überzeugen, aber nicht dem politischen Gegner meine Denkweise aufzwingen. Und wenn ein Maaßen nach den Regeln der Partei aufgestellt und gewählt wurde, wenn er dann womöglich vom Volk gewählt wird, dann kann ich da nicht fordern etwas rückgängig zu machen. Dann muss man sich dem Mistkerl halt stellen und ihn mit Argumenten in die Schranken weisen.
Gast65565 schrieb:- im Landkreis Lüneburg spielen gleich ein dutzend Kinder auf der Straße, Abstandsgebot oder Maske Fehlanzeige (mehrfach gesehen)
Da muss ich nur hier auf die Straße schauen, da spielen viele Kinder in der Sonne draußen, ohne Abstand und ohne Maske. Meine Kinder sind auch dabei und ich bin gottfroh darüber, dass die Kinder wieder draußen spielen. Man kann eine Pandemie nicht auf dem Rücken von Kindern besiegen!
SomertonMan schrieb:Ich bleche jetzt schon Wahnsinnssummen wegen EEG-Umlage. Und da sind nicht mal die Grünen am Ruder.
Es hat niemand behauptet, dass die Energiewende gratis zu haben sein wird. Aber Kopf hoch, wie lange haben wir jetzt für Photovoltaik bezahlt? Mittlerweile gehen Solarparks ans Netz, die gar keine Förderung mehr bekommen, einfach weil es sich rentiert. Und wie lange haben wir Kohle subventioniert? Welche Folgekosten zahlen wir für die Kernenergie? Was werfen wir dem Ausstieg aus der - unrentablen - Braunkohle für Milliarden hinterher? Glaubst du, du zahlst da nicht auch gehörig drauf?
Abahatschi schrieb:So funktioniert Verarsche:
Gute Nachrichten für Stromkunden: Die EEG-Umlage, die jeder Verbraucher pro Kilowattstunde für die Förderung von Ökostrom zahlt, sinkt ab Januar 2021 auf 6,5 ct/kWh. Erstmals wird sie durch einen Bundeszuschuss gesenkt.
Ist doch schön, wenn das aus Steuern finanziert wird und nicht nur die "Geringverbraucher" zahlen.
Gildonus schrieb:Die EEG - Förderung der Regierung Schröder war, wenn man es auf den "überspitzten Punkt" bringt, der Versuch die Gesetze der Physik im Bundestag zu ändern und nebenher hat man auch die Gesetze der Marktwirtschaft neu erfunden. So etwas mußte scheitern und die Notbremsung kam dann 2012 durch Herrn Altmeier.
Der Sinn der ganzen Veranstaltung war es, die Erneuerbaren Energien marktfähig zu bekommen. Da braucht man eine Startsubvention und die Idee, die Mehrkosten auf den Strompreis aufzuschlagen war m.E. erstmal nicht schlecht. Dass man irgendwann gegensteuern muss und das ganze auf Steuern umlegen, ist m.E. auch gerechtfertigt. Wichtig ist, man wollte die EE für einen überschaubaren Zeitraum fördern um dann eine nachhaltige und günstige Energiequelle nutzen zu können, und genau das ist jetzt der Fall. Wer lieber billigen Strom haben möchte, kann ja auf Kernenergie setzen:
Das Projekt kann trotz der hohen Kosten nur realisiert werden, weil der britische Staat für 35 Jahre Laufzeit eine Einspeisevergütung von umgerechnet 10,5 Cent pro Kilowattstunde garantiert, die deutlich höher als die Vergütung etwa für Offshore-Windkraft liegt.
Quelle:
https://www.fr.de/wirtschaft/britischer-meiler-kostet-mehr-90190553.htmlWas nicht im Artikel steht, die Vergütung wird über die 35 Jahre inflationsbereinigt!
1ostS0ul schrieb:Glaubst du Habeck fand es zu dem Zeitpunkt gut, dass er bereits allein auf Grund seines Mann-seins ausgestochen werden konnte?
Ich zolle Habeck tiefen Respekt, dass er zu seiner Entscheidung steht und trotzdem offen zugibt, dass es ihn persönlich schmerzt.