shionoro schrieb:Ich glaube, die CDU könnte sich als zu unstet erweisen, genau wie die Linke, um ein Partner zu sein. Wie sollen die Grünen mit einer solchen Ost CDU koalieren? Schwierig, da müsste Laschet schon für Ruhe sorgen.
wie meinst du das mit "für Ruhe sorgen"? Womöglich unliebsame Wahlergebnisse (Hans Georg Maaßen) umgehend rückgängig machen??
Bauli schrieb:Ich würde mich auch über einen zusätzlichen Umweltsoli nicht wundern, mit dem nur die Kassen gefüllt werden
was die Bündnis90/Grünen in ihr Wahlprogramm geschrieben haben kostet den Steuerzahler viel, viel Geld.
Ganz bewusst verzichten sie auf Aussagen darüber, wer und wie das alles finanziert werden soll. Nicht zu vergessen: Die Abermilliarden der Corona-Pandemie. Da wurde mehrGeld in die Bank genommen als bei der Bankenrettung. Für die Bankenrettung 2008/09 zahlen wir heute noch, zB mit Negativzins, mickrigen Lebensversicherungen und gesunkener Altersvorsorge.
Was an Pandemiefolgekosten auf uns , auf das Land, auf die Städte und GEmeinden, auf jeden Bundesbürger zukommen werden, dazu gibt es wohl aktuell kaum Angaben. Weil noch lange keiner weiß,wie lange uns der Scheiß noch um die Ohren fliegt.
Also Corona-Folgekosten PLUS Grüne - und Linke "Schlaraffenlandsfantasien für Alle" -- das wird richtig, richtig teuer.
Und das bezahlt vom Mindesrentenbezieher über Minijobber bis zum Multimilliarrdär JEDER.
Energie- und Rohstoffpreise steigen bereits stark an,stärker als seit Jahren.
Das wird sich demnächst auf die Verbraucherpreise auswirken.
viel Spaß wenn der Liter Benzin 3,50€ und derLiter Milch 1,20€ kosten.
Das Kilo Brot 5,80€ (mindestens) und wenn der Bioroggen bei Vollmond geerntet wurde, 11,30€
Macht dann wenigstens Spaß, die Grünen 2025 abzuwählen;)