bgeoweh schrieb:Welche sollen das sein? Es wählt am 6.6. Sachsen-Anhalt, wo die CDU einigermaßen stabil ist und sich mit der AFD um Platz 1 streiten kann, während die Grünen mit 12% unter "ferner liefen" fallen, und sonst sind keine LTWs mehr, die nicht mit der Bundestagswahl zusammenfallen.
Die Grünen können sich in Sachsen Anhalt verdoppelt, während die CDU fürchten muss, Platz 1 an die AfD zu verlieren. Da wird die meldung nicht "CDU vor den Grünen" sein.
Sondern sowas wie "starke Grüne, noch stärkere AfD".
Natürlich hat die CDU hier auch was zu gewinnen, wenn sie sich wirklich gut macht, das ist klar. Aber sie hat eigentlich mehr zu verlieren, weil schon jetzt klar ist, dass die Grünen wenigstens deutlich vor ihr letztes Ergebnis kommen werden.
sacredheart schrieb:Das ist richtig. Das war ja auch bei Schulz so. Noch einen Abend große Klappe, dann alles gebrochen was er vorher gesagt hat und dann noch ein paar Talkshows zur Rentenaufbesserung.
Und danach? Mit viel Glück irgendwann mal Dschungelkönig.
Und na klar die Sachsen-Anhalt Wahl wird noch mal zeigen wie unglaublich stark der Annalena Express ausrollt.
Ich meine ein 'nach der Dresche'. AB bekommt jetzt das ab, was Laschet schon durch hat (was, wir erinnern uns, ein argument von mir für laschet gegen söder war. Laschets Leichen sind alle aus dem Keller geholt. Bei Söder waren sie das nicht, bei AB ist das gerade im Gange).
Und das muss sie jetzt aushalten, aber sobald das rum ist, wenn die Grünen dann noch über 20% sind, dann hat sie ziemlich gute Aussichten auf die Kanzlerschaft.