Optimist schrieb:Und die Grünen bekommen diese Verhandlungen mit anderen Ländern dann besser hin als die jetzige Regierung? Wie sollen die Länder denn überredet werden, wenn es sich bei Rückzuführenden z.B. um Kriminellen handelt? Geld wird den Ländern doch sicher jetzt schon angeboten, klappt das denn? Und unter Grünen soll das dann besser klappen?
Ob Sie die Verhandlungen besser hinbekommen, werden wir sehen. Ergebnisse unserer jetzigen Regierung liegen mir nicht vor.
Wichtig sind ja Anreize für die Staaten wie Visa-Erleichterung, mehr Handel, Bildungs- und Wissensaustausch. Förderung der Lebensbedingungen. Ideen gibt es viele.
Optimist schrieb:Und die EU-Länder wo sie durchgereist sind, die nehmen dann auch gerne Menschen zurück? Und wie vereinbart sich das alles, dass mehr auf Freiwilligkeit seitens der Migranten und Flüchtlinge gesetzt werden soll? Wollen also die Menschen, welche z.B. von Bulgarien oder Österreich kamen, dann gerne dort hin zurück - ganz freiwillig?
Offiziell stellt man in dem Land Asyl, wo man die EU betritt. Die Verteilung der Migranten auf die Länder ist leider nicht geregelt. Offiziell müssten die Länder Griechenland und Italien fast alle Flüchtlinge aufnehmen. Das kann so nicht funktionieren.
Es muss eine gemeinsame Lösung im Schengenraum her - sonst gibt es wieder Stacheldraht und Grenzkontrollen.
Optimist schrieb:das könnte passieren. Aber wird die Mehrheit welche die CDU abstrafen wollen, dann zwingend die Grünen wählen wollen? Da wäre ich mir nicht so sicher.
Im Osten? Hier wählt man stramm rechts.
sacredheart schrieb:Letzten Sommer gingen die Infektzahlen auch stark runter ohne dass ea Verdienst der Groko gewesen wäre.
Letzter Sommer war die Verteilung in der Bevölkerung noch nicht so gegeben wie jetzt. Zusätzlich haben wir Mutationen, die sich noch besser übertragen als der Wildtyp. Die Ausgangslage für diesen Sommer ist beschissener.
sacredheart schrieb:Und die Umwelt atmet ehrlich auf, dass jetzt in Berlin ehemals zweispurige Straßen einspurig sind und dem gemäß aus einer ehemals normalen Straße ein Dauerstau wurde. Besser geht es nicht.
Berlin hat schon immer Stau gehabt und wer tagsüber mit dem Auto dort fährt, dem ist nicht zu helfen.
cejar schrieb:Ich bin auch 46 - im mittleren deutschen Management eines der größten Logistikunternehmens der Welt, arbeite hart für mein gutes Geld und kann mich als Ansicht überzeugter Sozialdemokrat für die Ideen der Grünen in vielen Dingen erwärmen.
Ich bin auch 46 - Projektleiter in einem der beliebtesten Konzerne weltweit und bin überzeugter Anti-CDU-Wähler.
Gwyddion schrieb:Das wird Deutschland auch ganz ohne die Grünen.... der Weg wurde doch schon vor zig Jahrzehnten beschritten...
Ach, sag an. Woran kann ich das erkennen?
Gwyddion schrieb:Nehmen wir doch das Beispiel E-Mobilität: E-Autos werden propagiert... ohne zu bedenken das hierfür auch die Infrastruktur geschaffen werden muß und die "Zutaten" für diese verdammten Akkus in teilweise sehr fragwürdigen und menschenverachtenden Prozessen gewonnen werden.
1. Die Infrastruktur wollte die Regierung bis dato nicht fördern. Gab wohl zu wenig Lobbyisten, die mit Geld gewunken haben.
2. Der Abbau der Rohstoffe erfolgt durch Wirtschaftsunternehmen nach der Lehre des Kapitalismus. Wenn die Politik nicht in der Lage ist, faire Arbeitsbedingungen dort zu schaffen, dann ist das eben so. Wir haben doch auch einen super Niedriglohnsektor hier. Haben wir doch super hinbekommen...
Gwyddion schrieb:Vlt. könnten die entschlossenen Menschen dann auch ihre Ernährungsgewohnheiten entsprechend anpassen ( z.B. keine Kiwi´s oder Bananen ) und am besten noch hier hergestellte Kleidung tragen.
Schon mal geschaut, wo die Kiwis herkommen? Italien, nix Neuseeland. Bei mir im Garten wächst übrigens auch eine. Die Pflanze lässt sich hier super kultivieren.
Außerdem sind Früchte, welche gemäß der Jahreszeiten angeboten werden, kein Problem für die Umwelt per se. Man muss als Verbraucher eben auf das Herkunftsland achten.
Für deutsche Äpfel braucht es aktuell eben Kühlhäuser. Ein Apfel aus Neuseeland braucht aktuell nur ein Container und ein Schiff.