Gast65565 schrieb:Und daher ist für mich eine Koalition der Grünen mit der CDU/CSU ein NoGo, Habeck & Co. sind aus diesem Grunde für mich nicht wählbar!
Da bist Du hier in guter Gesellschaft!
Abahatschi schrieb:Das ist gar nicht die Frage, sondern wie man dahin kommt.
Früher ist man mit der Milchkanne zum Bauernhof zwei Grundstücke weiter gegangen. Aber DIE GRÜNEN wollen ja, dass alle in der Stadt wohnen wegen Flächenversiegelung usw. Aber wo in der Stadt soll ich dann meine biologischen Runkelrüben anbauen, um das Klima zu retten? Gehe ich also zum Discounter ...... und komme mit einer Bratwurst zurück!
Gast65565 schrieb:Rund 20% der Bevölkerung gelten in Deutschland als arm, die werden sich teurere Lebensmittel kaum leisten können.
Ja, und dann krakeelen noch genug Leute (auch hier im Thread) 'rum, dass Lebensmittel in Deutschland zu billig sind! Zynismus pur.
Das billige fordert allerdings seinen Tribut bei der Aufzucht! Ich könnte mir natürlich auch eine Sau im Wohnzimmer halten, freilaufend auf 20 qm, gefüttert mit meinen biologisch-dynamischen Balkon-Runkelrüben, keine Transportwege, Badewannenschlachtung, also statt der Discount-Bratwurst. Aber dann kommen wieder die Heinis vom Tierschutz ..... Und die Kinder weigern sich, den Weihnachtsschweinebraten zu essen!
Gast65565 schrieb:An Hartz IV tragen auch die Grünen eine Mitverantwortung, aber das wird gerne zur Seite gewischt und einzig der SPD angelastet.
Ja, und DIE GRÜNEN wollten damals mit dem Spitzensteuersatz sogar
noch weiter 'runter ....... (s. o., hatten wir vor ein paar Wochen schon mal hier diskutiert, inkl. Quelle).