kuno7 schrieb:Warum soll das nich gehen? Fast alles, was wir heute so treiben, lässt sich auch regenerativ oder als Kreislaufsystem betreiben, schlimmstenfalls is es etwas teuer.
Ich glaube nicht, dass wir alles, was wir heute tun auch mit erneuerbaren Energien tun können. Man wird verzichten müssen. Aber m.E. müssen wir der kommenden Generation da schon ein Vorbild sein und den Anfang machen.
Abahatschi schrieb:He he, und wer zahlt das...dieses teurer? Genau das ist das Problem, was man heute in Technik investiert wird den Jüngeren als Kindergeld, kostenlose Uni, größere Wohnungen, Reisegeld vom Papi etc. nicht mehr zur Verfügung stehen.
Daher, wiederhole ich es gerne: auf was ist die zukünftige Generation bereit zu verzichten?
Ich denke, das würde sich am besten von selbst regeln, wenn wir heute anfangen würden, allen Dingen den Preis zuzuordnen, den sie kosten. Und zwar inkl. Umweltschäden. Dann muss nicht mehr jeder 11jährige Pimpf mit dem neuesten iPhone rumrennen.
Abahatschi schrieb:Zuerst mal Dir das Du verbieten :D als zweites einen einheitlichen Spritpreis in ganz Europa mit dem gleichen Steueranteil einführen.
2.1 Autostrom von der EEG und sonstigen Hirngespinnsten befreien.
3. den Bahnvorstand kündigen und samt modernisierungsfeindlichen Betriebsrat rausschmeißen, als Vorbild der Modernisierung würde Japan Rail dienen.
4. alle importierten Waren müssen nach EU Umweltstandards hergestellt worden sein, wenn nicht, flexiblen Zoll so dass die gleichen Aufschläge haben als wären sie hier hergestellt worden. Die Einnahmen gehen in den Umweltschutz.
5. Fusionstechnik richtig pushen, bis dahin Atom nicht ausschalten, aber dafür die Kohlekraftwerke.
6. Wasserstoffflugzeuge von der Steuer befreien.
usw. usw.
... wenn ihro Majestät' Partei das Wort "grün" irgendwo im Wahlprogramm bereitstellen würden, würde ich ihro Majestät sofort wählen!
Tripane schrieb:Weil ihm die Impfstoffhersteller nicht 1ßß% schmecken, würde er wie die Typen von der Linkspartei, schon wieder staatliche Verpflichtungen einführen.
Hättest du die Freundlichkein, mit einer Quelle weiter zu helfen, damit sich der geneigte Diskussionsteilnehmer ein Bild von den Fakten machen kann?
Abahatschi schrieb:Wie muss man es formulieren dass ankommt dass es Regionen ohne Bus gibt?
Du musst vor das "dass" ein Komma setzen. Nur dann kann man's auch verstehen. Host mi?